Frage von nab23, 94

Größte Abzocke Talkthisway! Wie kann ich mich wehren?

Hallo, Ich habe einen Mobilfunk Vertrag über 33,90 € im Monat bei Talkthisway abgeschlossen, bezahle jedoch immer mehr. Teilweise über 50 Euro obwohl ich eine Flatrate habe. Welche Möglichkeiten habe ich außer direkt zum Anwalt zu gehen? Habe mich schon oft beschwert und angerufen aber außer falsche Versprechen habe ich nichts bekommen. Manchmal hebt bei denen sogar nach einer Stunde niemand ab. Was kann ich tun? Vielen Dank im voraus.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 64

Hallo nab23,

zum Glück gibt es Möglichkeiten, zu prüfen, wie diese Kosten entstehen.

Schau einmal auf Deiner Rechnung nach, dort sind zum einen die Kosten im Regelfall alle aufgeführt, zusätzlich hast Du vielleicht noch einen Einzelverbindungsnachweis (gegebenenfalls online), aus dem dann ganz genau hervor geht, was diese zusätzlichen Kosten verursacht.

Gerne sind dies zum Beispiel zusätzliche Abos oder andere Mehrwertdienste, wie zum Beispiel in App Käufe im Play- oder App Store.

Auch möglich ist, dass Dein Handy beim versenden von überlangen SMS diese in MMS umwandelt, die sind meines Wissens in keiner Flatrate enthalten.

Genau kann es Dir hier jedoch, wie schon geschrieben, keiner genau sagen, da nur Dir diese Unterlagen vorlieghen.

Gruß,

Lars

Antwort
von franneck1989, 78
  • Telefonieren kann man mit Freunden, aber in rechtlichen Angelegenheiten ist das völlig unbrauchbar. Wenn du etwas mitzuteilen hast, dann wähle doch die Schriftform

  • Hast du denn die Rechnungen mal geprüft und eventuell beanstandet? Wie kommt die Summe zustande? Flatrate heißt nicht, dass alles umsonst ist. Es gibt etliche Ausnahmen
Antwort
von FordPrefect, 70

Hallo, Ich habe einen Mobilfunk Vertrag über 33,90 € im Monat bei
Talkthisway abgeschlossen, bezahle jedoch immer mehr. Teilweise über 50
Euro obwohl ich eine Flatrate habe.

Dazu kann niemand etwas sagen, weil wir dir Details deines Vertrages nicht kennen. Aus der dir zugesandten Rechnung muss doch hervorgehen, wie sich der Gesamtpreis zusammensetzt - was steht denn dort?

Flatrate alleine bedeutet ja noch lange nicht, dass es keine Zusatzkosten gibt. Die Bezeichnung "Flatrate" bezieht sich meistens nur auf Telefonie/Internetdienste, aber das ist ja je nach Vertrag nur ein Teil des Gesamtpakets.

Welche Möglichkeiten habe ich außer direkt zum Anwalt zu gehen?

Zum Anwalt gehen kann man immer - aber den zahlt man dann im Zweifel selbst auch noch zusätzlich. Nachdem hier in keinster Weise zu erkennen ist, woher die Mehrkosten stammen, was willst du beim Anwalt?

Antwort
von ToxicWaste, 39

Was genau wird dir denn berechnet?

Solange du uns das nicht mitteilst, kann dir niemand eine zufriedenstellende Amtwort geben.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community