Frage von DerVader, 45

Größten Salzlagerstätte auf der Welt?

Hey ich muss in Chemie geographisch (also mit einem Bild) angeben wo die größten Salzlagerstätte auf der Welt sind.

Kann mir jemand helfen? Ich find dazu nichts ;-;

Antwort
von TheAllisons, 42

Das meiste Salz ist in den Ozeanen aufgelöst und gelagert, denn die Ozeane bedecken 2/3 der Erdoberfläche

Kommentar von DerVader ,

Jaaber es gibt ja auch Salzlager unter der Erde, jetzt ist nur noch die Frage wo?

Kommentar von TheAllisons ,

Das kann man leicht googlen. Google mal nach "Salzbergwerke"

Kommentar von Neapelgelb ,

praktisch überall auf der Welt. Alles Salz kommt aus dem Meer und überall wo mal Meer war, gibt es auch Salz. Über und in der Erde. 

Antwort
von Neapelgelb, 27

Dazu gibts massig Info im Netz. 

1. Treffer bei Google: http://www.k-plus-s.com/de/wissen/rohstoffe/salzvorkommen.html

insgesamt 4.800 Ergebnisse. 

Kommentar von DerVader ,

Danke :0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community