Frage von Teodd, 106

Größte Server Spielanzahl der Welt?

Welche Spiel kann mehr als 64 Spielern in ein Server aufnehmen, ohne etwas zu laggen? Wie viel ist Rekordzahl? Ich kenne Counter Strike Source und ihre größte Anzahl von Spielern in ein Server beträgt 64... mehr habe nicht gesehen.

Antwort
von Dultus, 46

Hey ho,

Planetside 2. Planetside hält auch den Guinness World Record für den größten Server Smash. Planetside hat schon allein auf einem der 4 Kontinente jeweils ca. 600 Spieler^^. Zumindest sind die gleichzeitig auf einem Server maximal Online. Aber Anzahl an Spielern insgesamt auf einem Server? Vielleicht 5000? Da bin ich mir nicht sicher^^.

MfG


Antwort
von Limearts, 61

Auf MMO-Server passen einige tausend Spieler gleichzeitig. ;)

Generell beschneidet eher die Gameplay-Entscheidung als die Technik das Maximum an Spielern. Einen leistungsfähigeren Server / Serververbund kann man praktisch immer bereit stellen solange das Geld vorhanden ist.

In ein Spiel das von der Spielerzahl, Spielmechanik und Spielgröße auf eine handvoll Personen pro Spiel(runde) ausgelegt ist, macht es keinen Sinn mehr und mehr Spieler hinein zu pferchen.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Dort passen auch nur einige tausend drauf weil die Spieler auf verschiedene Server aufgeteilt sind (bzw die Gebiete). Man sieht ja bei Eve Online was mit den Servern passiert wenn dort mal ein größeres Gefecht ist :(

Antwort
von LiemaeuLP, 50

Naja auf Minecraft können eigtl. unbegrenzt spieler auf nen server drauf. Je nach server pc hardware laggts oder laggts nicht

Kommentar von deruser1973 ,

das stimmt definitiv NICHT. Minecraft Slots sind RAM abhängig und für unbegrenzt Slots, braucht man unbegrenzt Ram. Ansonsten gilt: pro Slot Minecraft braucht man mindestens 100 MB Ram.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Das mit 100mb ram pro slot ist schwachsinn. Hypixel mit 18.000 slots brüchte dem entsprechent 1.800GB RAM?!?
Kompletter unsinn. Ein Minecraft server benötigt mind. 100mb ram wenn dann

Kommentar von SirSchinken ,

LiemaeuLP wer keine Ahnung hat sollte schweigen. Wenn du wirklich denkst Hypixel hat 18.000 Spieler auf einem Server, ist dir nicht mehr zu helfen. Stichwort: BungeeCord

Kommentar von deruser1973 ,

manche Leute habe eben keinerlei Ahnung vom Serverhosting, daher meint ihr auch immer alles umsonst und kostenlos zu bekommen.... 

18000 Slots benötigen sehr viel Ram, ja , das hast du richtig erkannt. Was du nicht erkannt hast, das das ein Verbund aus mehreren Servern ist, denn einer allein kann das nicht bewerkstelligen...

daher mach mich hier nicht dumm an, sondern informier dich erstmal...

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja ach was, klaro aind das mehrere Server. Ich hoste selber ein Server netzwerk. Trotzdem haben die zusammen nie im leben 1.800GB RAM.
Die Slot anzahl hängt übrigens viel mehr mit dem Internet zusammen als mit dem RAM.
Plugins brauchen vorallem RAM.
Slots macht da nicht so viel auf (unser Proxi hat 32GB RAM, und er hat mehr als 320 Slots, die Internetleitung ist da abhängig (und natürlich sorgt die internetleitung auch für den ping))

Kommentar von deruser1973 ,

es ist Fakt, dass ein Slot Minecraft 100 MB Ram brauchen und 30p kbits Internet Upstream.  Ich weiss wovon ich spreche... 

und nein,  1800 GB Ram haben die sicher nicht - es sind ja auch nie 18000 Spieler gleichzeitig online und wenn der Fall doch mal eintreten sollte, dann wirst du ein starkes Laggen merken,   das dazu führt, dass der Server abschmiert... ( und dann wird natürlich nach allen möglichen Ursachen gesucht....)

Ich betreue schon so lange Server,  so alt bist du nicht mal - also kannst mir ruhig glauben....

Kommentar von LiemaeuLP ,

Woher kennste mein alter? Das was hier angegeben ist stimmt nicht.
Muhahaha:D

Antwort
von ilinalta, 76

Bei World of Warcraft sind - je nach Server - mehrere tausend Spieler zeitgleich on. Dürfte bei den meisten MMORPGs so aussehen.

Antwort
von RakonDark, 14

wenn wir mal gemein sind und jedem spieler einen socket geben

dann geht wohl soviele spieler wie man sockets verwalten kann .

http://lkml.iu.edu/hypermail/linux/kernel/9909.3/0553.html

solaris wäre dann bei 100.000 sockets gleichzeitig .

und für viele andere fälle kann man sich das mal hier nachlesen

http://stackoverflow.com/questions/651665/how-many-socket-connections-possible

ob man damit ein game hinbekommt :) , gute frage 

Antwort
von FooBar1, 66

Eve Online hat mehrere 10.000 auf einem server

Kommentar von RakonDark ,

also Eve Online war schon seit der Beta ein Serververbund , das hat man auch ordentlich gemerkt wenn man mal in eine Station wollte , die wurde garantiert auf einem anderem Server gehostet . Es war zwar eine Welt , aber dutzende Server

Antwort
von MetalTizi, 44

Planetside 2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community