gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Größte Ölproduzenten Europas?

gefragt von royalroy1 am 13.07.2008 um 22:48 Uhr

Hi an alle,

kennt jemand eine seriöse (Online-)Quelle, wo ich Daten über die größten europäischen Firmen, die Öl produzieren, finden kann (Ranking, Marktführer, evtl. mit Fördermengen, etc.). Man findet i.d.R. nur Aufstellungen der größten Förderländer, damit bin ich aber hinreichend versorgt. ;)

Außerdem bin ich nach Informationen auf der Suche, die darstellen wie Ölhandel betrieben wird, sprich: durch Börsen, Kontakte, langfristige Handelsverträge, etc. In der Richtung habe ich leider noch gar nichts gefunden. Jede Kleinigkeit würde mir helfen!! Danke!

Gruß

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (52109)
Wirtschaft (2480)
Europa (700)