Frage von babygirl20001, 32

Größeres Problem im moment zuhause was soll ich tun?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt , ein Mädchen und habe zuhause ein großes Problem. Meine Eltern versuchen eigentlich so immer das beste für uns wo ich denen auch echt dankbar für bin. Nur im moment versucht meine Mutter sich viel in mein Leben einzumischen. Ich komme mit meiner Klasse nicht so extrem gut klar so das ich nur 3 Freunde habe wo ich ab und zu mal was mit mache. Meiner Mutter meint aber das ich mich komplett ändern muss , nicht immer nur auf meinem a*sch sitzen soll( obwohl ich das nicht mache) und das ich angeblich zu schwierig wäre. Heute morgen hat sie mich total angeschrien das ich mich anstrengen muss, ich mich komplett ändern soll, nicht immer denken das alles zu mir kommt , offener werden soll und mir Freunde suchen soll und angeblich nicht immer zuhause leiden soll ,obwohl ich das nicht tue. Dann hat sie mich so angemotzt das sie mich hauen wollte , weil ich zurück gemotzt habe und hat dann bei meinem Vater über mich gelästert. Dann kam sie später zu mir und meinte das ich doch mal genau gucken muss. Im moment bauen die in jeden bereich sehr viel Druck auf mich in dem sie sagen das ich alles jetzt sofort entscheiden muss. Was soll ich machen? Was kann ich tun? Was soll ich heute konkret tun? Was sagt ihr dazu? Ich hoffe es kann einer helfen . Danke

Antwort
von Lucielouuu, 18

Du bist in der Pubertät, Streit zu Hause ist das ganz normal und in jedem Haus, mal mehr und mal weniger. Setz dich in Ruhe mit deinen Eltern zusammen und rede mit ihnen. Sie machen sich auch nur Sorgen um dich und wollen, dass es dir gut geht.

Antwort
von Mignon4, 15

Deine Mutter schimpft sicherlich nicht ohne Grund mit dir. Hinterfrage dich mal selbstkritisch. Außerdem ist es normal, dass Pubertierende Probleme mit ihren Eltern haben. Das gibt sich bald wieder.

Antwort
von dieechteaylin, 12

Oh mein gott
Das ganze Geht Bei mir auch so
Kenne das wenn die eltern einen echt unter druck Setzen
Und dann Alles machen muss was die eltern sagen
Verstehe dich sehr gut
Aber Gegen eltern kann man nicht viel tun
Wenn man glück hat Redet man Mit ihnen und sie werden es dann verstehen
Ansonsten fällt mir nix besseres ein
Da es bei mir eh nicht klappt Nehme Ich den ganzen stress in Kauf und versuche mich dann möglichst zu "Benehmen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten