Größeres Geldgeschenk auf welche Weise auszahlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

je nach Alter gibt es sog. Schonvermögen in Höhe von 150 € / Lebensjahr.

Geht es darüber hinaus, wird das angerechnet.

So mußte Mancher schon die Lebensversicherung kündigen, obwohl die Rückkaufswerte sehr schlecht sind.

Sonst Sozialbetrug nach § 263 STGB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und vorher das ganze noch mit dem Amt absprechen. Wird das verheimlicht ist das Steuerhinterziehung, Sozialversicherungsbetrug.. Und unfair der Gesellschaft gegenüber die die Hartz4 Kosten tragen ist das auch noch ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in bar, sprich, in die Hand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich in bar schenken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bar oder über ein Postsparkonto, das Postsparkonto richtet der Geldgeber auf deinen Namen ein und erteilt dem H4-Empfänger eine Vollmacht. Der H4-Empfänger sollte das Geld dann aber zügig abheben, weil das Geld im Falle das der Kontoinhaber stirbt in die Erbmasse fallen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung