Frage von ElenaWinkler, 91

Größerer Busen durch Pille?

Hallo zusammen Ich bin 15 und nehme seit ein paar wochen die Pille, mein Busen ist irgendwie größer geworden, ist das normal bzw. kann das sein? LG. Elena

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 12

Durch die Pille wachsen deine Brüste nicht, es lagert sich höchstens temporär Wasser ein.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 15

Nebenwirkungen der Pille sind unter anderem Wassereinlagerungen in den Brüsten (siehe Packungsbeilagen). Wenn du die Pille wieder absetzt verschwinden diese auch wieder

Antwort
von Adlureh, 39

Ja, das ist oft so, war bei mir auch so, allerdings habe ich durch die Pille insgesamt auch 7Kilo zugenommen nach einem halben Jahr oder etwas mehr, also kann es durchaus sein, dass das dir auch passieren wird. Das liest man ja immer wieder, dass das bei vielen Frauen so ist; aber dann gibt's immer welche, die dann behaupten "nein das ist Schwachsinn, du hättest so oder so zugenommen." Was da jetzt stimmt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich schlagartig bei der Pille schwerer geworden bin. Ob das jetzt daran liegt, dass meine Hormone anders arbeiten oder daran, dass ich durch die Hormone mehr Hunger hatte, keine Ahnung. Es steht in den Sternen geschrieben, was dir passieren wird:-D

Antwort
von Pau2700, 23

Das ist normal. Das geschieht durch Wassereinlagerungen. Sobald du die Pille absetzt werden deine Brüste wieder kleiner. Es kommt durch die Hormone. LG-Pau

Antwort
von Delveng, 22

Das kann nicht sein. Der Busen wird niemals größer. Größer werden können nur die Brüste.

Antwort
von Canteya, 37

Ja, _kann_ durchaus passieren

Antwort
von Maikiboy29, 39

Das ist normal. 

Antwort
von nordseekrabbe46, 24

dann geh zu Deiner Frauenärzutin, evtl. hat Deine Pille die falsche Hormonzusammensetzung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten