Frage von klausbacsi, 20

Größere Zahlen mit den Fingern rechnen?

Vir einiger Zeit gab es im TV mal einen Vortrag, wo das Rechnen großer Zahlen mit den Händen/Fingern gezeigt wurde. Leider ging es recht schnell, das ganze fand ich aber sehr interessant. Kann man das irgendwo nachlesen/ansehen oder jemand erklärt es. Ich erinnere mich noch, dass er rechte und linke Hand hoch hielt, dabei einige Finger nach oben und und die anderen unten zeigten und mit diesen Multiplikationsaufgaben löste. Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TobiMa95, 9

Das hier vlt.

http://www.tinohempel.de/info/mathe/finger/finger.htm

Antwort
von Nutelli888, 8

Du kannst ja mal auf der Website von dem TV Sender gucken. Vielleicht haben die eine Mediathek. Oder wenn du noch weißt, wie die Show hieß könntest du auch mal auf YouTube gucken. Dort kannst du ja auch mal nach Tricks zum multiplizieren gucken...oder was auch immer;) 

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community