Frage von hamebu, 58

Größere Menge an Kalendern verkaufen?

Hab eine größere Menge, ca 500 stk an verschiedensten Kalendern 2016 neu und zum Teil verschweißt erhalten und möchte die gerne verkaufen. Für Flohmarkt hab ich keine Zeit. Wollt die eigentlich bei ebay verscherbeln. Muss ich dafür ein Gewerbe anmelden? Lohnt sich sowas? Andere Ideen wie man sowas loswird? Danke

Antwort
von Margita1881, 30

500 Stück sieht bei ebay nach gewerblich aus; allerdings viel Geld wirst eh nicht dafür bekommen.

Ob überhaupt jemand Interesse an 2016 Kalender hat? Die meisten - wie ich - kaufen den schon im November/Dezember 2015 bzw. bekommen welche geschenkt.

ebay Kleinanzeigen - eine Plattform zur Abholung - lohnt sich m.E. auch nicht.

Kommentar von hamebu ,

Ja klar, ist mir bewusst. Aber irgendjemand findet sich doch immer :)

Kommentar von Margita1881 ,

ja, aber die werden sich wahrscheinlich mühsam finden.

In den Geschäften werden sie im Januar stark reduziert angeboten.

Nicht zu vergessen, wenn Du sie verschickst, müssen die Käufer noch Versandkosten bezahlen und dadurch wird das Geschäftchen uninteressant.

Biete einfach ein paar schöne auf ebay an, da weisst mehr.

Antwort
von dresanne, 16

Hast Du mal in die Kategorie Kalender geschaut? Dort ist totales Überangebot. Kalender für das gleiche Jahr laufen noch im Januar, dann kannst Du es vergessen. Es müssten wirklich ganz außergewöhnliche Expl. sein.
Für diese Menge  müsstest Du ein Gewerbe anmelden.
Versuche den Verkauf bei booklooker.de, dort ist das Einstellen kostenlos.

Antwort
von myzyny03, 27

Bischen spät für 2016ner Kalender?!!

Für eine einmalige Aktion musst du kein Gewerbe anmelden.

Was sind das denn für Kalender??

Kommentar von hamebu ,

Spät ja, aber zum wegschmeisen ist mir das zu schade, zum teil kosten die 20-30 euro.  Von klein bis gros ist alles dabei, verschiedenste motive von tiere bis architektur, Planer. Und vieles mehr. alles was du dir vorstellen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community