Frage von Morf1115, 140

Größere Macken im Parkett reparieren / ausbessern?

Hallo zusammen,umzugsbedingt muss ich mein Parkett wieder auf Vordermann bringen bzw. ausbessern.Besonders eine leider ziemlich fiese / tiefe Macke macht mir dabei wirklich Kopfterbrechen (siehe anhängendes Foto).Frage: Ist so etwas überhaupt reparabel und wenn ja, wie? Kriegt man das im Zweifel auch halbwegs selber hin oder muss da zwingend ein Fachmann ran? Danke vorab & viele Grüße!!

Antwort
von herja, 99

Hi,

dazu solltest du einen Fachmann beauftragen, der macht das für dich.

Antwort
von Rosenbaum, 89

Frage Nr. 1: Ist das Dein Parkett?

Kommentar von Morf1115 ,

Nein, gehört dem Vermieter.

Kommentar von Rosenbaum ,

Gut, daß vereinfacht die Sache.

Ist die Macke oberflächlich oder tiefer? Ist das eine Delle oder fehlt da Material? Ist das echtes Parkett oder Laminat.

Kommentar von Rosenbaum ,

Oberflächliche Macken kann man mit Möbelpolitur ausbessern. In diesem Falle entgegen der Anleitung das Zeug pur verwenden. Bei tiefen Dellen kann man mit Möbelkitt ein bißchen pfuschen, eventuell eine Nummer zu hell und mit Möbelpolitur aufhübschen. Anschließend einen Klarlack oder Haarspray drauf, hält auf jeden Fall die Abnahme der Wohnung aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten