Hallo,
nach dem Wohnugsverkauf muss ich wohl das Geld nch dem Notaranderkonto auf ein Konto ablegen.
WO am Besten %?
Bitte keine Schrzantworten wie "Bei mir!" ;-)
DANKE für hilfreiche Antworten :-)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Da muß man sich wohl bei den Banken erkundigen, da es eine Sonderform ist.
Ich glaube nicht, daß da einfach ein Tagegeldkonto geht.

ich würde dir empfehlen, dir einen unabhängigen finanzmakler in haus zu holen und dich umfangreich über verschiedene anlagemöglichkeiten beraten zu lassen. das ist für dich völlig kostenlos und unverbindlich. eine solche beratung kannst du z.b. hier anfordern. http://www.kostenlos-versicherung-vergleichen.de/investmentfonds/index.php
Hier sind ein paar grundlegende Fragestellungen vorab zu klären ? Alles nur kurzfristig parken ? ===> Tagesgeld z.B. Diba okay Ein Teil kurzfristig (siehe Tagesgeld) ein anderer Teil aber mittel- bis langfristig ? Offene Immobilienfonds oder mittelfristige Anleihen - vielleicht sogar eine mittelfristige Industrieanleihe. Anlagen mischen - so ist nicht alles "auf eine Karte gesetzt". Lange Zinsbindungen würde ich zurzeit vermeiden - die Zinssätze werden mittelfristig anziehen und die Inflation auch.
Zur Zeit gibt es bei der ING.Diba 2,5 auf das Tagesgeld.
Die IngDiBa hat meist recht gute Zinssätze!
Ansonsten kommt es auch auf die fristigkeit der Anlage an!
Im Internet findest Du Übersichten mit den Zinsen der jeweiligen Banken. Suchfunktion: Tagesgeld eingeben.
Das Notaranderkonto legt der Notar an und bestimmt auch die Bank (jedenfalls ist es in Berlin so). Wenn das Geld nach der Abwicklung an Dich ausgezahlt ist kannst Du natürlich machen was Du willst.
Ich danke Euch .. leider war niemand mit dem gleichen Problem dabei, denn die Tagesgeldkonten beschränken immer ihre Zinssätze auf ein paar zentusend Euro ;-( Und man kann pro person auch immer nur ein Konto aufmachen!
Vielleicht tut's dann tatsächlich nur ein Finanzmakler, was meint ihr?
oh graus!
Die Zinssätze der Banken beim Tagesgeld sind unterschiedlich in jeder erdenklichen Form. Die Höhe, die Laufzeit von Bonuszinsen und der Anlagehöchstbetrag bis zu dem sich das Anlegen überhaupt lohnt. Es gibt genug Banken die bis 500.000 oder höher Euro den gleichen Zinssatz zahlen, egal ob da 100 Euro liegen oder eine Million. Ausserdem steht es Dir frei auch bei verschiedenen Banken Tagesgeldkonten zu eröffnen. Guck mal bei http://www.moneytowers.de vorbei, da gibts ein paar Tipps.