Größere brust du Pille Qlaira?

9 Antworten

  • Die modernen Mikropillen bewirken im allgemeinen KEIN signifikantes Wachstum der Brüste. Dieses Gerücht muss endlich mal abgestellt werden. Früher bewirkten die alten Pillen mit hoher Dosierung Wassereinlagerungen und Gewichtszunahmen und dadurch wirkten auch die Brüste größer. Die höheren Hormondosen haben zum Teil auch wirklich die körperliche Entwicklung vorangetrieben und die Brüste wachsen lassen. Dies ist bei den heutigen Mikropillen kaum noch der Fall.
  • Da viele jungen Mädchen heutzutage im Rahmen der Pubertät beginnen, die Pille zu nehmen und weil das Brustwachstum recht oft plötzlich während der Pubertät einsetzt und weil diese beiden Phänomene, also Libido und Sexwunsch einerseits und Beginn der Pilleneinnahme andererseits, heutzutage recht oft zeitlich eng zusammen auftreten, denken viele Mädchen, die Pille hätte ihre Brüste wachsen lassen. In Wahrheit wären die Brüste just zu dieser Zeit auch ohne Zutun der Pille größer geworden und sie haben nur gerade zu diesem Zeitpunkt der körperlichen Entwicklung Lust auf Sex bekommen und die Pille begonnen. Natürlich erzählen viele dieser Mädchen dann wahrheitsgemäß, dass gleichzeitig mit der Pille auch die Brüste wuchsen -- nur der kausale Zusammenhang ist falsch. Die Brüste wuchsen nicht wegen der Pille, sondern nur zufällig nach Beginn der Einnahme.
  • Du nimmst die Pille doch jetzt nicht, damit die Brüste wachsen oder die Haut reiner wird, oder? Solch eine Einnahme ist wirklich Missbrauch und absolut nicht zu empfehlen. Wenn Du noch kein Verhütungsmittel brauchst, ist es für Deinen Körper mit Abstand am besten, wenn Du keine Hormone zuführst.

Die Pille nimmt man nicht zum Spaß! Und sie hat Nebenwirkungen auf den gesamten Körper! Die Brüste wachsen auch von allein in deinem Alter... dazu brauchst du dich nicht mit Hormonen zuschütten... mal abgesehen davon, dass du eher zunimmst, als größere Brüste bekommst (seltene Nebenwirkung und jede Pille wirkt anders auf eine Frau/ Mädchen).

Die Pille ist ein Verhütungsmittel und nicht dafür da, um größere Brüste zu bekommen. Das kann, muss aber nicht, eine Nebenwirkung sein. Wenn es dir nur darum geht, solltest du sie besser erstmal wieder absetzen und etwas reifer werden.

Man bekommt durch die Pille nicht automatisch eine größere Brust. Manche Mädchen neigen dazu durch die Hormone zuzunehmen, weil das Hungergefühl stärker wird, manche haben Glück, denen passiert das nicht.

Ich nehme sie seid fast zwei Monaten und meine sind auch etwas größer geworden das ist ganz normal weil die Drüsen anschwellen....nur bei mir ist es so das ich immer wenn ich meinte Tage bekommen sollte zwei Wochen schmierblutungen bekomme....das ist echt mies...