Frage von 12345Hallo123, 31

Wie kann ich größer werden?

Hey, ich besuche jetzt eine 8. Klasse und bin 13 Jahre alt. Ich bin 1.48 groß, und alle meine Klassenkameraden sind 1-2 Köpfe höher als ich, was mir ziemlich zu denken gegeben hat. Nun möchte ich fragen wie man z.B. mit irgendwelchen Kapseln ein höheres Wachstum erreichen kann. Und bitte. GOTT BITTE. Verschont mich mit diesem Das-Steckt-In-Deinen-Genen-Dreck, denn ich habe eine sehr große Familie, von denen soweit ich weiß alle ziemlich groß sind. Sogar meine Eltern ragen in den 1.85-Bereich! Ich war auch schon bei einem Arzt, der das kalkulieren sollte, und er meinte dass "alles okay" sei.

Bitte helft mir D: LG

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum & wachsen, 28

Hallo! 

Ich war auch schon bei einem Arzt, der das kalkulieren sollte, und er meinte dass "alles okay" sei.

Das ist aber nicht sein Job - er sollte rechnen. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen.  Also wieder zum Arzt, alles Gute.

Antwort
von kaetzchens, 31

Hey mach dir um deine größe in deinem alter mal keine sorgen! Bei meinem vater zum beispiel war es so das er jahrelang um mindestens einen oder zwei köpfe kleiner war als seine klassenkameraden bis er 17 jahre alt war..Da bekam er so einen schnellen wachstumsschub das er jetzt 1.93 groß ist und damit deutlich größer als alle seiner ehemaligen klassenkameraden! Ich selbst bin und war für mein alter auch eher klein aber beginne jetzt (17, w) auch langsam zu wachsen und bei meinem bruder war es dasselbe..Solange du noch im wachstumalter drinnen bist (meistens bis 18 oder 20) kannst du jederzeit noch in den himmel schießen! Bleib ruhig ich weiß wie es ist wenn man klein ist aber du hast wirklich noch alle zeit der welt um zu wachsen. Dafür gibt es auch keine pillen denn es ist etwas natürliches in das man nicht eingreifen kann. (Generell hilft deinem körper eine gesunde ernährung bei allem und rauchen solltest du vermeiden)
Lg

Antwort
von COWNJ, 26

Deine beiden Elternteile sind etwa 1,85 m groß? Dann müsstest du, zumal die anderen Mitglieder deiner Familie auch recht lang sind, ebenfalls eine stattliche Größe erreichen. Aber das ist nur eine gewissse Wahrscheinlichkeit, keine Garantie! Die Aussage des Arztes ist recht vage, warum hatte er dir keine Prognose in Zahlen gegeben? Wie alt sind deine Klassenkameraden, gehörst du eher zur Gruppe der jüngeren oder der älteren Kinder? Der Pubertätswachstumsschub beginnt nicht bei allen Menschen im gleichen Alter, bei dem einen vielleicht bereits mit 12, bei einem anderen erst mit 16. Möglicherweise gehörst du zu der Gruppe der körperlichen Spätentwickler aus natürlicher Ursache. Es könnte aber auch sein, dass du noch nicht so richtig in der Pubertät bist, weil bei dir eine Entwicklungsverzögerung vorliegt. Wenn, dann müsstest du zu einem Kinder- und Jugendarzt gehen. Wie erinnern sich die anderen männlichen Mitglieder (z. B. Vater, evtl. Bruder, evtl. Onkel) deiner Familie an ihr Alter mit 13, an ihre Jugendjahre und ihre Körpergröße? An Mangelernährung wirst du wohl nicht leiden!?

Antwort
von PK2662001, 21

Das mit den Genen ist die Wahrheit. Um zu wachsen, musst du viel essen...das Problem ist, dass du in diesem Fall entweder in die Höhe, oder aber in die Breite wachsen kannst (was nicht sehr vorteilhaft wäre.)XD. Spezielle Kapseln/Medikamente gibt es nicht

Antwort
von Hiemarie, 18

Vielleicht bekommst du noch nen wachstums schub vor nem Jahr war ich auch noch die kleinste der Klasse .

Antwort
von sayton, 2

Ich habe das gleiche Problem 😕😶

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community