Frage von marlenlisa, 47

Größer werden, mit Essen oder Sport?

Also ich bin nicht die größte für mein Alter. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben wie ich meine große beeinflussen kann? zB mit Essen oder Sport was da so helfen könnte!

Antwort
von Dummie42, 21

Nein, dein Wachstum ist in deinen Genen festgelegt. Du könntest es höchstens stören, wenn du stark hungern würdest (müsstest).

Antwort
von saskoloco, 14

Hi leider kannst du deine Körpergröße nicht wesentlich beeinflussen, da sie genetisch vorgegeben ist.

Antwort
von majafu, 20

Man kann das Wachstum nur durch Hormone beeinflussen. Es gibt solche Therapien beim Arzt. Aber weder Sport noch besonderes Essen werden dich erkennbar größer machen.

Solange du immer genügend Vitamine und Co. in deinem Körper hattest wird sich dein Körper auch entsprechend entwickelt haben.

Antwort
von azallee, 10

Die Größe ist genetisch bedingt.

Du kannst ja mal so ungefähr ausrechnen, wie groß du ungefähr werden wirst:

Größe der Mutter + Größe des Vaters addieren, dann durch 2 teilen und 6 cm hinzuaddieren, das ist dann die voraussichtliche Größe, die du ungefähr erreichen wirst.

Antwort
von eLLyfreak98, 8

alles Genetik. Jedoch solltest du schon ausgewogen essen, um keine Mangelerscheinungen zu bekommen.

Antwort
von SchokoCrispy, 30

Du kannst deine Größe nicht beeinflussen. Ab einem gewissen Alter hörst du sowieso auf zu wachsen. Aber Sport und eine gesunde Ernährung ist immer eine gute Idee, auch wenn es den Wachstum nicht fördert ;)

Antwort
von Nameth, 7

Wie alt bist du den. Wenn du erst 13 oder so bist bekommst du sicher noch ein Wachstumsschub. Viele Jungs sind wenn sie jünger sind auch recht klein und wachen dann rasant. Es ist aber leider auch vieles erblich bedingt. 

Antwort
von derhandkuss, 14

Da wird vermutlich wenig helfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community