Frage von TheRealDragon, 95

Größer werden, durch... (Um ein paar Zentimeter, Möglichkeiten), was könnte ich machen?

Hey Leute, ich bin 14 Jahre alt und noch 1,76 m groß. Was könnte ich eventuell machen damit ich um ein paar Zentimenter (ca. 10 cm) wachse? Gibt es da Möglichkeiten? PS: ich treibe keinen Sport.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Größe, ..., 58

Hallo! Du kannst nichts machen und musst es auch nicht. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und die wirst Du dicke toppen.  Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. Tom Cruise ist 1,70!! Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen  du musst nur abwarten. 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Antwort
von Nordseefan, 44

Du kannst nichts machen. Die Größe ist genetisch vorgegeben. Und 176 cm ist doch recht "ordentlich" jedenfalls bist du nicht klein.

Und man kann ja wachsen bis man 21 ist.

Antwort
von lieanne, 50

Hi!

An Deinem Körper kannst Du genau gar nichts machen, der wächst noch etwas, aber Du kannst es nicht beeinflussen. Kannst bloß nach Schuhen mit dickerer Sohle oder Absätzen suchen, die auch bei Jungs "normal" aussehen. Ach ja: eine gerade Haltung tut auch einiges.

Antwort
von Griesuh, 33

Du bist mitten in der Pupertät. Du wirst noch waschen und zwar genug.

Im übrigen ist 1,76 m genau die richtige Größe.

Antwort
von Reflutschi, 32

wenn man ausgewachsen ist, gibt es eine möglichkeit, ein paar cm zu gewinnen, aber keine 10, 5 ca

dir werden die beine zertrümmert und beim zusammenwachsen werden sie unter spannung gestreckt

das zahlt keine kasse, dauert ein paar monate und ist sehr schmerzhaft

aber dafür bekommst opiate

Antwort
von kenibora, 35

Von Fall zu Fall, eine "Zeitung" unterlegen!