Frage von AsliloveEren, 563

Größer Vollmond Handys aus?

Also heute ist ja Vollmond größer als normalerweise das passiert ja alle bestimme Jahre :) Mir wurde erzählt das man da von 00:30 bis 3:30 die Handys ausschalten soll stimmt das? Hate wird gemeldet! LG 😘

Antwort
von Savix, 176

Wer hat dir denn den Schmarn erzählt? Es wirken die gleichen physikalischen Kräfte, die sonst auch wirken.

Der Mond hat schlicht eine Position in seiner elliptischen Umlaufbahn erlangt, in der er der Erde besonders nah steht (~33.000km). Deshalb erscheint er größer und heller. Das passiert regelmäßig, nur sehen wir es selten. 

Das verhält sich ähnlich wie mit einer Sonnen- oder Mondfinsternis: es geraten mehrere Umstände in Einklang, sodass daraus kurzzeitig sichtbare Veränderungen daraus resultieren.

Kommentar von RaptortheSoul ,

Der Schreiber der Frager bezieht sich wahrscheinlich auf eine übersetzte Kettennachricht, welche besagt dass zu dieser Zeit kosmische Strahlung zur Erhöhung der radioaktiven Stoffmenge im Handy führt oder so. Soll wohl von bbc und Konsorten bestätigt worde mn sein

Kommentar von Savix ,

Ok, klingt jedenfalls schonmal nach einer ansatzweisen Begründung. Ob sie stimmt, lässt sich garantiert prüfen. 

Antwort
von Delveng, 182

Man sollte nicht jeden Unfug glauben, der einem erzählt wird.

Antwort
von karllubert, 191

Nein definitiv nicht.Es gab die Vorhersage das zur Jahrtausendwende alle Pcs der Welt abschmieren werden,und sie hatten Recht,zumindest die die das nicht glaubten.

Antwort
von KatzenEngel, 170

Ja, klar, Du solltest IMMER zw. 00:30 und 3:30 Uhr Dein Handy ausschalten!

Kommentar von WeinWasser ,

Beste Antwort

Kommentar von KatzenEngel ,

Logo ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten