Frage von Ghost21, 82

Größenverhältnis zwischen Kind und Eltern/ Geschwistern - welche Relation ist normal?

Ich würde gerne wissen, welches Größenverhältnis zwischen Kindern und Eltern "normal" ist beziehungsweise ab wann man von einer kritischen Abweichung, Problem usw. sprechen würde. Wenn die Größe der Eltern also nicht sehr stark von einander abweicht z.B Vater 1,80 und Mutter 1,68, welche Größe bzw. welcher Bereich würde für das Kind normal sein und ab wann würde man davon sprechen, dass das Kind zu groß oder zu klein ist. Ich kenne diese Methoden, wie man ungefähr die Größe der Kinder errechnen kann, doch darum geht es mir nicht. Ich will wissen, welchen Relation normal ist. Und das gleiche würde ich auch gerne im Bezug auf Geschwister wissen. Also wir nehmen jetzt mal an, die Eltern aus dem obigen Beispiel bleiben erhalten. Wie sollte also ungefähr die Größendifferenz zwischen Bruder und Bruder und Bruder und Schwester aussehen. Kleiner Nachtrag: Wir nehmen an, dass alle Personen ausgewachsen sind!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von BadBoy4Life, 45

Bei deinen Angaben würde ich sagen das dein Sohn zum Beispiel bisschen größer als der Vater wird und die Geschwister ebenso kommt drauf an ob männlich oder weiblich. Aber in Endeffekt ist so wie bei fast allem nur ein rumgerate.

Antwort
von Vanelle, 33
zwischen Kindern und Eltern "normal" ist beziehungsweise ab wann man von einer kritischen Abweichung

So etwas existiert schlicht nicht.

Die Körpergröße ist praktisch ausschließlich genetisch bedingt. Wenn die Vorfahren eines Elternteils sich durch eine "außergewöhnliche" Größe ausgezeichnet haben, kann (!) dies bei den Kindern zum Vorschein kommen.

Es ist falsch, zu glauben, man könne aus der Körpergröße der Eltern Rückschlüsse ziehen auf die Kinder.

Hinzu kommen Einflüsse während der Entwicklung (Ernährung, Krankheiten).

Antwort
von sophiemophie, 27

Mein Vater ist 1,85 meine Mutter 1,65 und ich, deren TOCHTER bin 1,81 geworden. Die Größe der Eltern ist nicht immer aussagekräftig. Meine ältere Schwester ist nur paar cm größer als meine Mutter

Antwort
von MonikaDodo, 22

Mein Vater 1,92, meine Mutter 1,60
Ich bin 1,77, meine Schwester 1,63
Also.... Nicht vorhersehbar außer
Wenn du den handknochen Vermessen lässt.

Antwort
von TheComedian93, 35

Was "normal" ist hängt immer im Auge des Betrachters...

Ich kann dir nur meine subjektive Meinung dazu geben.

Bei einem Jungen würde ich normal bei 1,70 bis 1,90 ansehen.

Bei einem Mädchen zwischen 1,65 und 1,80.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community