Frage von MinecraftFan432, 46

Größendarstellung in England?

Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber in England/ Amerika glaub ich, verwenden sie ja nicht die Maßeinheit Meter, wenn sie Die größe von Beispielsweise Menschen darstellen wollen,oder? Dort sagen sie so etwas wie: ,,He is 6´1"..." (So hab ich es in einem Video gelesen. Meine Frage ist jetzt: Wie spricht man das aus und was entspricht welcher Größe in der Deutschen Maßeinheit für So was? Falls mich jemand versteht, freue ich mich über Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kindgottes92, 11

Was du meinst ist das imperiale Maßsystem. Das gibt es nur noch in den USA und glaub ich in Kanada und ein paar unbedeutenden Ländern. In England wird das metrische System verwendet, so wie bei uns.

Zu den wichtigsten Einheiten: es gibt Fuß oder foot, das wird mit einem Strich gekennzeichnet und 1'=30,5cm

Es gibt Zoll oder auf englisch inch, mit zwei Strichen und 1"=2,54cm

Dann gibt es noch die Meile, die ist 1,6km lang. (Nicht zu verwechseln mit der Seemeile, die hat 1,8km)

Antwort
von wilees, 6

Hier die englischen Längeneinheiten:


inch, foot und yard - Englische Längeneinheiten - Joachims Quantenwelt

www.quantenwelt.de › Einheiten › Längeneinheiten

Nachtrag:

Umrechnung deutsche (m/cm) und englische (fuss/zoll) Körpergrösse ...de.quickpedia.org/umrechnung-deutsche-mcm-und-englische-fusszoll-korpergrosse
Antwort
von Midgarden, 11

six feet one - 6 Fuß und 1 Inch

Inch ist das deutsche "Zoll" und entspricht 2.54cm, ein Fuß mißt 30cm und hat keine deutsche Entsprechung

Antwort
von Chefelektriker, 10

Sechs Fuß ein Zoll.

Hier findest Du alles

https://de.wikipedia.org/wiki/Angloamerikanisches_Ma%C3%9Fsystem

Antwort
von 716167, 14

https://de.wikipedia.org/wiki/Angloamerikanisches_Ma%C3%9Fsystem

Das Maßsystem in GB und USA ist so verschroben, da hilft nur ein Wiki-Artikel.

Kommentar von MinecraftFan432 ,

:D

Kommentar von Matermace ,

12 inch ein foot, 3 foot ein yard und 1760 yard eine mile, da muss man schon gut besoffen sein um das für ne gute Idee zu halten :D

Antwort
von Matermace, 16

Das steht für feet und inches, ein foot sind etwa 30cm und 1 Inch sind 2,54cm^^

Kommentar von MinecraftFan432 ,

Danke Schön! :)