Grösse185?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In den Niederlanden misst man das "Bugmaß" bei Decken, davon ziehst Du 50 cm ab, das entspricht dann dem Deckenmaß das wir kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annemieke
23.10.2016, 12:19

Danke dann weiss ich jetzt immer welche grösse nicht das immer sind♡

0

Entweder ist da Google kaputt, jemand zu faul zum Nachmessen und hat dabei nicht das Prinzip der Holländer verstanden ;)

Miss doch einfach mal bei deinem Pferd nach - und zwar sozusagen an der Unterkante der Decke: Von Brust bis zum Sitzbeinhöcker. 

(Ich persönlich finde das gut, habe aber auch ein Pony, welches für Decken einfach nicht gut gebaut ist und was oben passt, passt nicht zwingend auch unten. Deshalb finde ich die holländischen Größen da wesentlich netter)

Oder du musst einfach die Rückenlinie der Decke. 

Oder du googelst dazu einfach mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annemieke
23.10.2016, 12:17

Danke♡

0

Huhu,

miss einfach mit einem Maßband die Länge vom Widerristpolster bis zum Anfang vom Schweiflatz.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die Länge 135cm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annemieke
23.10.2016, 12:18

Danke du hast mir sehr geholfen ♡♡

0

Was möchtest Du wissen?