Frage von MissChauseline, 68

Größe Transportbox für Weimaraner?

Hallo,

wir bekommen Ende August einen Weimaraner Welpen (Hündin) und möchten nun, soweit es geht, alles schon vorbereiten und kaufen. Welche Größe sollte die Transportbox fürs Auto mindestens haben? Wir dachten an so eine Alu - Transportbox. Würde jemand vielleicht anstelle der Box ein Gitter für den Kofferraum empfehlen? Wo seht ihr die Vor- und Nachteile? Vielleicht hat ja zufällig jemand, der das liest einen Weimi und kann aus Erfahrung sprechen. :-)

Würden uns über Vorschläge freuen.

Antwort
von HalloRossi, 47

Das Gitter von zB Kleinmetall eigentlich finde ich viel besser, weil der Hund mehr Platz hat. Anderseits kann das bei hochtribigen Hunden auch vom Nachteil sein, da wäre eine Box der Entspannung im Auto förderlich

Kommentar von froeschliundco ,

autoboxen dürfen nicht zu gross sein, da jeder cm mehr freiheit bei einer notbremsung oder crash das gewicht des hundes ins vielfache beschleunigt...eine autotransportbox ist ja auch KEIN aufenthalts-bewegungsspielplatz,sondern nur ein SICHERES transportmittel

Antwort
von froeschliundco, 44

kommt drauf an was für ein auto du hast...schmidt-hundeboxen, bietet ab stange od.mit persönlicher kompetenter beratung und massanfertigungen sichere boxen zu normalen preisen

http://www.hundeboxen.de/

Kommentar von froeschliundco ,

oder wt-metall.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten