Frage von moffucker, 64

Größe eines 14 jährigen?

Ich wollte mich mal erkundigen , welche Körpergröße mit 14 normal ist und ab wann zu klein oder ab wann relativ groß

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, klein, wachstumsschübe, 37

Hallo! Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ist also völlig unterschiedlich. 1,68 könnte normal sein, alles Gute. Ich hoffe es passt bei Dir??

Antwort
von mabelund06, 58

Ich glaube das es egal ist manche wachsen frühe manche später ich z.b bin auch 14 bin in der 8 und ich glaube sogar mit meiner freundin die kleinste von den mädchen.bin1.60

Ein junge in meiner klasse ist 13 oder 14 und ist wirklich klein der ist wahrscheinlich1.40-1.50 gross mein papa war früher der kleinste jetzt ist er der größte das wirsst du wahrscheinlich auch ich glaube meistens kommts drauf an wie gross man jetzt ist wenn du 1.80 wärst dann könntest du eig.nicht mehr wachsen kann schon sein das du abee noch bis zu 2.meter wachsen kannst ich würde in irgeenteine internetseit gehen oder villt.weiss der artzt ja was

Kommentar von moffucker ,

joa bin ca.1,70 also glaube ich kann mich relativ zufrieden schätzen ( ist wahrscheinlich durchschnittlich ;) )

Antwort
von Vallahnixwissen, 35

Kommt drauf an. Ich war mit 14 186 cm währendessen waren andere so 160-170 oder genau so groß. Andere sind in den alter ausgewachsen andere hingegen haben noch nicht mal angefangen zu wachsen.

Antwort
von peterwuschel, 64

http://durchschnittliche.de/koerper-mittelwerte/91-durchschnittliche-groesse-kin...

Kannst ja hier mal reingucken...VG pw

Kommentar von moffucker ,

danke :)

Kommentar von peterwuschel ,

Bitte....So mit 20Jahren ungefähr bist Du ausgewachsen...

VG pw (-:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community