Frage von syrena1992, 50

Größe der Punkte in Diagramm nach Häufigkeit?

Hallo,

ich möchte gerne in Excel ein Diagramm erstellen. Ich habe Kosten in Abhängigkeit der Kostenstelle. Diese sollen als Punkte in einem Diagramm dargestellt werden. Viele der Kosten kommen in ihrem Betrag häufiger vor. Dies soll in dem Diagramm deutlich gemacht werden, durch größere Punkte oder auch eine andere Farbe. Ich habe leider sehr große Datenmengen, sodass sich dies nicht von Hand erstellen lässt.

LG Syrena

Antwort
von Sawascwoolf, 43

In Excel kann ich dir leider keine Lösung anbieten, allerdings empfiehlt sich für große Datenmengen und besonders auch bei sich wiederholenden Auswertungen

R

https://www.r-project.org/

Das ganze wird dir vermutlich zunächst sehr kompliziert vorkommen, aber die Möglichkeiten davon in Verbindung mit (ggplot2) sind schon spitze.

Beispielsweise lassen sich durch starten des selbst geschrieben skripts automatisch PDFs erzeugen.

Expertenantwort
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 33

Du hast das so ähnlich schon einmal gefragt:
https://www.gutefrage.net/frage/wie-x-y-diagramm-leicht-darstellen?foundIn=list-...
aber leider nicht auf die Antworten reagiert.
Daher kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten