messemann am 07.05.2008 um 23:08 Uhr
-Kinder an die Macht- Was haltet ihr davon? Die Macht in Kinderhände, alles nur Quatsch oder ist da in Irgend einer Weise was drann?

Das wäre ein totales Chaos! Mitbestimmung ja, aber alleinige Macht nein!

Manchmal hat man den Eindruck, wir haben Kinder an der Macht. Aber ich will die Kinder nicht beleidigen.
Genau, nur Kinder sind unbefangen. L.G.

Kinder an die Macht ist von Grönemeyer nicht wörtlich gemeint. Was er damit sagen will ist, dass wir alle mal wieder die Welt mit kindlichen Augen sehen sollten, Beweis: "Einfach aber kindlich genial"....
Kinderaugen sehen viele Dinge viel klarer als wir, und wesentlich unvoreingenommener. Sie sind wesentlich ehrlicher und kreativer als wir. Davon sollten wir uns wieder ein Scheibchen abschneiden statt ihnen beizubringen, zu lügen und zu intrigieren und sie in ihren unbegrenzten Möglichkeiten zu bremsen.
LG
Wieselchen
messemann am 7. Mai 2008 23:23 DH

Kindermund tut Wahrheit kund. Insofern hat H. Grönemeyer wirklich recht. Erwachsene verstellen sich leicht und lügen schnell sehr geschickt.

Keine Macht in die Hände von Kevins, Maltes und Chantals! Die werden von ihren Eltern übel beeinflusst!

Da Kinder in keinster Weise für sich oder andere Verantwortung übernehmen können, ist das natürlich Quatsch. Ich denke eher, das ist ein Beispiel wie schön es wäre, Politiker zu haben, die nicht so von grund aus verdorben, geldgierig und korrupt sind.

Eher die Macht an den Müttern! Die schicken keine Jungs in den Krieg, naja, außer Miss Thatcher (Igitt) und vielleicht bald Mrs President Clinton?
Jedenfalls sind Frauen eher sozial und friedlich, viel mehr, als Männer.
Kiddies sollen erstmal richtig Deutsch/ihre Muttersprache lernen, dann...
RBMannheim am 8. Mai 2008 08:16 Ja genau! Frauen sind friedlich! Bist Du sicher, dass Du schon mal eine gesehen hast?
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 11. Mai 2008 14:01 Wo Du es erwähnst... Man hat mich sicher reingelegt!!!
Der Grölemeyer beeinflußt die Kinder schon ganz schön, aber andere Lieder sind auch nicht anders!

wenn ich auch millionen für sowas bekommen würde, würde ich noch ganz andere sachen singen. ausserdem sollte die macht keinesfalls von den kinders übernommen werden...oder wollt ihr im schlaraffenland leben?
Es geht schlicht und einfach um die kindliche Naivität und Unschuld. Einfach mal Dinge so schlicht sehen ohne die komplizierte und verdrehte Rationalität eines Erwachsenen. Kinder haben einen ganz besonderen Sinn für Gerechtigkeit und Frieden...lässt man sie aber gewähren, entwickeln sie dieselben Machtgefüge. Sind eben Menschen, egal wie alt.

Kinder alleine wäre nicht möglich, da ihnen noch zuviel fehlt. Wissen genauso, wie Erfahrung! Aber ein gewisser Einfluß würde sicher nicht schaden, weil Kinder vieles unbefangener und nüchterner sehen!

find ich gut, die hauen sich die Schüppe an den Kopp, labern nicht lange rum und dann ist wieder alles prima