Frage von Devin47, 26

Grobe Frage nur Ernährung eines Jugendlichen?

Ein paar Angaben zu mir selbst: 14 Jahre alt 63 Kg Schwer 1.66 Groß

Was meine Frage ist wie viel sollte ich an Nährstoffen zu mir nehmen will Muskeln aufbauen und auf jeden Fall Fett abbauen bin jetzt nicht sehr dick aber schon aufbaufähig/abbaufähig. Wie viel soll ich wovon zu mir nehmen was kann ich Morgen/Mittags/Abends zu mir nehmen? Nennenswert ist auch, dass ich schon "etwas" Muskelmasse aufgebaut habe. Ich weiß, dass man in der Pubertät viel Eisen und Magnesium einnehmen soll. Das habe ich heute gegessen- --Morgen: Vitalis Jogurt Müsli eine Portion mit 1,5% Milch, 200 Kcal, 6g Fett, 28g Kohlenhydrate (8g Zucker), 6g Eiweiß-- --Schule(9.55): 1x Michschnitte, 120 Kcal, 7,8g Fett, 10g Kohlenhydrate(8g Zucker), 2g Eiweiß; 2 Scheiben 3-Korn-Toast, 120kcal, 20g KH; Frischkäse 15g, 40kcal, 4g Fett; Hähnchenbrustwurst 3 Scheiben, 25kcal, 5g Eiweiß-- --Mittag: Spätzle mit Tomatensauce: Spätzle 200g, 250kcal, 45Kohlenhydrate, 11g Eiweiß; Sauce von Maggi (Pulver) mit Mais, Kidneybohnen, halbe Peperoni, 1 Mozzarella und etwas passierte Tomaten, 300Kcal (G. 400ml)-- --Abends: Noch Nichts außer 4 Stücke Schokolade also etwa 300Kcal-- Gesamt: Ist nicht genau und eher am Minimum Fett 30-40g, KH 100-120g, Kcal bestimmt 1500 habe bestimmt was vergessen, Eiweiß 20 - 30g. Passt das so? Was kann/muss ich ergänzen und wie soll ich das Ganze mit meinem (Kraft)Sport vereinigen? Geb mit einfach Tipps und verarscht einen 14 Jährigen nicht...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaniCzerwi, 26

Hi :) Bin auch 14 und trainiere seit einem Jahr ! Ich wiege 71kg und bin 1,74cm groß :) Also Die Ernährung IST das Wichtigste beim Muskelaufbau ! Viele Eiweiß Portion zu nehmen so wie Kohlenhydrate (Nudeln , Kartoffeln ) und manchmal auch Gute Fette also so was wie Walnüsse oder so! Gib beim Training einfach Voll Gas !! Ich empfehle dir je Übung 3 Sätze und 8-12 Wiederholungen :) Am Anfang würde ich mit Eigengewichtübungen anfangen , da sie sehr Gut Auf Die Muskeln gehen und auch sehr Anstrengend sind ! WENN DU DEIN KÖRPER NICHT QUELST, QUELT ER DICH!!! Hoffe ich könnte dir Helfen :) Viel Erfolg noch😊💪

Kommentar von Devin47 ,

Training habe ich schon einen Plan der wie du eben sagst passt. Weiß nur ich ob ich zu viel oder zu wenig es :/ Google hilft auch nicht arg weiter.. Wie viele Kohlenhydrate nimmst du etwa zu dir? Oder auch Kcal will halt wissen wie es normal ist ich nehme dann etwas weniger zu mir bin kleiner, leichter und habe wahrscheinlich mehr Fett und weniger Muskeln als du. 

Antwort
von Alica04, 22

Ist das dein Ernst?? Rechnest du das immer so aus? Dann mach dir lieber darüber Gedanken als um die kalos

Kommentar von Devin47 ,

Hilfst sehr weiter ich habe gefragt ob mir wer hilft. Ich habe noch nie mit Kalorien gerechnet deshalb frage ich ja mir ist es egal wie ich rechne ich will einen groben Plan von Ernährung haben..

Kommentar von Alica04 ,

Ich helfe dir nicht weiter, sondern ich hab nachgefragt weil dein Geschreibsel bedenklich war.

Vom Essen her find ichs aber gut und ausgewogen bis aufs Abendessen. Hier vll einen schönen Salat mit Hähnchen oder Pute, Thunfisch oder Schinken?!

Kommentar von Devin47 ,

Das war natürlich nicht mein Abendessen;) Ich habe noch nichts gegessen weil ich keinen Hunger hatte habe erst um 15.00 zu Mittag gegessen. Habe um 16.00 4 Stück Schokolade gegessen. Gehe jetzt auch schlafen habe nicht wirklich Hunger eher etwas Appetit.

Kommentar von Alica04 ,

Mal ist das okay, aber lass das nicht Routine werden, denn auch ein Abendessen gehört zur ausgewogenen Ernährung dazu ;) und 4 Stückchen Schokolade haben weniger als 300, eine Rippe Milka (20gr ca) haben so um die 120!

Kommentar von Devin47 ,

Ich hab einige Sachen auch sehr großzügig angegeben;)

Kommentar von Devin47 ,

Nur frag ich mich wie viel Protein, Kohlenhydrate, Fett, Creatin bla bla.. braucht mein Körper und wenn ich dazu noch trainiere wir siehts da aus will einfach nichts falsch machen und mir schaden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community