Frage von franzi300, 31

Griselkrätze?

Ist grieselkrätze eig auch auf muggel übertragbar? Wenn ja wie würde es sich äußern?

Ich weiß nazürlich dass alöes erfumden ist aber in den heiligtümern des todes sagt ron das grieselkrätze total ansteckbar ist deshalb hab ich gedacht ob es die krankheit auch bei muggeln gibt bzw wie sie da heißt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silberlilie, 23

Ich vermute, ja. Allerdings werden die betroffenen Zauberer ja sofort behandelt, da das ganze ja extrem gefährlich und ansteckend ist. Diese liegen dann meist lange im Bett, wenn nicht sogar im Hospital, sind exttem geschwächr und sehen zum fürchten aus.

Ich glaube nicht, dass ein erkrankter Zauberer einem Muggel so nahe kommen würde, dass dieser angesteckt wird. Die Mängel würden sich vor ihm ekeln, oder sogar fürchten und nicht lange mit ihm zusammen sein wollen.

Rein Theoretisch, ist es ansteckend, in der Praxis wird dies aber nie vorkommen...

Antwort
von Chocominza, 17

Sommersprossen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community