gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Grippostad hilfreich?

gefragt von QuentinT am 27.05.2009 um 23:08 Uhr

Ich bin seit ca. 3 Tagen angeschlagen, Husten und Halsschmerzen sind die Hauptmerkmale. Ich war vor dem Wochenende auch bei einer Apotheke, die Dame hat mir zu Grippostad geraten dass ich auch kaufte und wie vorgeschrieben eingenommen habe. Die Erkältung wird aber nicht besser, und nun meinte eine Freundin dass Grippostad überhaupt nicht gut sei. Es würde nur als Aufputschmittel wirken statt die Ursachen zu bekämpfen und beim Blick auf die Inhalte hört sich das plausibel an. Hat jemand Ahnung davon und kann mir sagen, ob Grippostad wirklich hilfreich ist oder nur ein Unterdrückungsmittel? Danke euch!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.345 Erkältung x 1.144 Medikament x 522 Grippostad x 4

Pumulum
beantwortet von Pumulum am 27. Mai 2009 23:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann Dir das leider nicht beantworten. Mir hilft Grippostad sehr gut bei einer Erkältung (DAS kann ich beantworten). Sonst Aspirin C zum Trinken nehmen, hilft auch gut. Paracetamol Tabletten helfen ebenfalls. Sonst hilft mir persönlich auch Umckaloabo und von Meditonsin habe ich auch gute Erfahrungen berichtet bekommen! Gute Besserung!

chris2190
beantwortet von chris2190 am 27. Mai 2009 23:10
2x

geh doch lieber nochmal zum arzt und lass dir was neues verschreiben ist glub ich die beste Lösung

Tigertears
beantwortet von Tigertears am 27. Mai 2009 23:09
2x

GS hilft nicht wirklich gut. Da gibt es viele bessere Präparate.

Celestine83
beantwortet von Celestine83 am 27. Mai 2009 23:25
1x

Deine freundin hat recht Grippostad besteht aus reumamittel, aspirin und nochwas aber es hilft nur oberflächlich und ist nicht heilend sondern..geh zum arzt lass dir was gescheitest verschreiben...

Kommentar von Simple_avatar3smallstudihgw am 29. Mai 2009 21:30

...erst informieren und dann reden.!. es heißt RHEUMA, welches Rheumamittel überhaupt??? 2.Paracetamol (Wirkstoff in GS zusammen mit Coffein)ist kein "Rheumamittel" 3. Aspirin (=Acetylsalicylsäure=ASS)ist in GS gar nicht drin 4. Das nochwas ist Chlorphenamin, welches ein Antihistaminikum ist. Was soll oberflächlich helfen sein? Falls du nur die Symptome meinst, ja. Aber jede Erkältung kann nur symptomatische behandelt werden. Verschreiben kann der Arzt eigentlich nur entsprechende starke Hustenstiller oder Antibiotika. Alle anderen Sachen musst du eh selbst kaufen.

anonym
beantwortet von OmaLilli am 27. Mai 2009 23:24
1x

Hi! Wie andere schon gesagt haben, hilft Grippostad schon, wirkt aber nicht im Ansatz. Hier musst du zum Arzt, der dir ein verschreibungspflichtiges Medikament geben sollte, zum Beispiel Locabiosol. Aber das sollte dein Arzt entscheiden :) Ansonsten kann man nicht viel tun, habe noch ein Youtube-Video mit ein paar Tipps gefunden.. Gruß und gute Besserung!

VIDEO

Kommentar von QuentinT am 27. Mai 2009 23:36

=)

Kommentar von Simple_avatar3smallstudihgw am 29. Mai 2009 21:19

Locabiosol ist nicht verschreibungspflichtig!!Es handelt sich um ein kombiniertes Rachen- und Nasenspray mit dem Wirkstoff Fusafungin, der als "natürliches" Antibiotikum beworben wird, was allerdings Quatsch ist, da viele Antibiotika aus natürlichen Quellen wie Pilzen oder Bakterein gewonnen werden.

anonym
beantwortet von harmony am 27. Mai 2009 23:18
1x

Bei einem grippalen Infekt (nicht: Grippe) kannst du leider nur die Symptome lindern und sonst nichts! Und da half mir Grippostad stets zuverlässig. Was heißt Ursachen? Das hieße doch Immunsystem stärken (möglich, aber im Fall des Falles zu spät gedacht) oder viralen Infekten aus dem Weg gehen (auch zu spät, schon passiert). Gute Besserung!

ewunia99
beantwortet von ewunia99 am 27. Mai 2009 23:10
1x

Mir hat es immer geholfen :-)

anonym
beantwortet von rudi05 am 27. Mai 2009 23:10
1x

ich nehme ACC Akkut 600,hilft prima

Kommentar von Dbcf78a150d84d64a75724bae38ec662smallTigertears am 27. Mai 2009 23:10

Das wäre dann ein Schleimlöser.

LianeBormann
beantwortet von LianeBormann am 27. Mai 2009 23:09
1x

Das hilft nur kurzfristig, Es puscht auf, aber die Krankheit heilt es nicht. Leg Dich in die Badewanne und dann ins Bett einmal richtig ausschlafen.

aline1507
beantwortet von aline1507 am 27. Mai 2009 23:09
1x

Es hilft die Symptome zu lindern, ist aber nicht therapeutisch gegen die Grippe wirksam. So gesehen hat deine Freundin recht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wer kennt homöopathische Medikamente gegen Depressionen?

Soll ich zum Arzt gehen oder ist es übertrieben?

Entzündungen im Mundraum loswerden?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.