Frage von BOOMBAPSOUND, 147

Grippostad C und Alkohol wirklich gefährlich ?

Würde gerne heute paar Bier trinken nur hab ich vor 1 Stunde 1X Grippostad genommen. Hab mich soweit erkundigt und alle schreiben das es gefährlich wäre !? Stimmt das? Dachte immer eher das diese Pillen ganz normale Vitamin C Kapseln wären die man sogar nebenbei mal schlucken kann. Selbst meine 8 Jährige Schwester nimmt 2 Stück aufeinmal . Also sind 2 Bier ca drin oder werde ich erheblichen Schaden bekommen =P ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Chiarissima, 121

Deine Schwester darf Grippostad C überhaupt nicht nehmen. Sag das mal deinen Eltern. 

Wenn du 2 Bier trinkst, wird dich das nicht töten. Grippostad kann aber die Wirkung von Alkohol verstärken. Also pass auf und übertreib es nicht.

Kommentar von BOOMBAPSOUND ,

Auf der Packung steht ya drauf 3X2 am tag . Hmm anscheinend ist es wohl doch eine ernstzunehmende Kapsel. Wusst ich nicht. Danke

Antwort
von Thaliasp, 116

Es hat schon nicht nur Vitamin C drin. So lange du das nimmst solltest du auf Alkohol in jeglicher Art verzichten.

Antwort
von Laleu, 112

Erhebliche Schäden nun nicht unbedingt, vertragen tun sich beide Substanzen jedenfalls nicht. 

Antwort
von Stefffan7, 115

Ich würde es lassen. Solange kein Arzt das ausdrücklich erlaubt glaub ich lieber das, was auf der Packung steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community