Frage von Brahms478, 12

Grippostad c am mittag vergssen?

Hey ich nehme seit gestern grippostad c und es hilft auch meiner meinung nach, doch heute habe ich vergessen sie am mittag einzunehmen und aufeinmal ist mir warm und ich bin müde. Wieso ist das so?

Antwort
von Christianwarweg, 10

Grippostad senkt Fieber. Wenn du es nicht nimmst, kann es sein, dass du wieder leichtes Fieber bekommst. Dabei heizt der Körper zunächst mal hoch (frösteln), danach sinkt das Fieber oft wieder → dir wird warm.

Daneben enthält Grippstad Chlorphenamin. Das ist ein Sympathomimetikum = macht wach und lässt Schleimhäute abschwellen. Ohne bist du daher eher müde.

Im Prinzip ist das nicht schlimm, da Grippostad außer gegen Fieber nicht groß hilft, sondern die Erkältung nur leichter erträglich macht.

Gegen Abend sollte man Grippostad nicht nehmen, weil das Chlorphenamin leicht aufputschend wirkt und man dann evtl. nicht schlafen kann.

Gute Besserung.

Kommentar von Brahms478 ,

hey danke dir wirklich eine sehr hilfreiche antwort :) ich werde es heute auslassen und morgen nehmen wenn es mir nicht besser geht

Antwort
von Brahms478, 12

Und kann ich sie am abend wieder einnehmen?

Antwort
von danitom, 10

Schau mal genau nach, ob du diese hast, welche man 3x täglich hast, oder die, die man nur 1x täglich nehmen soll.

Wenn du die erstgenannte hast, ist es nicht so schlimm, wenn du sie mal vergessen hast.

Kommentar von Brahms478 ,

also ich habe 3×2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten