Frage von BF112, 93

Grippeschutzimpfung Dokumentation in der Arztpraxis?

Guten Abend, ich bin momentan an einem Aufsatz für die Grippeschutzimpfung dran. Um die Aufgabenstellung vollständig bearbeiten zu könne fehlt mir allerdings noch ein Punkt, - die Dokumentation. Wenn ich allerdings Impfung Dokumentation in Google eingebe. Kommt tatsächlich eine Dokumentation "Impfen - nein Danke?". Kann mir also jemand sagen wie es Dokumentiert wird ?

Mit freundlichen Grüßen, Martin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baddy105, 70

Hallo

Schau mal hier https://www.thieme-connect.de/products/ebooks/pdf/10.1055/b-0035-127565.pdf

Die gesetzlichen Vorgaben

Kommentar von BF112 ,

Ich komme da leider nicht rein, ich benötige dazu einen Zugang- den hab ich nicht.

Kommentar von baddy105 ,

Hilft Dir das

§ 8 Dokumentation

(1) 1Für die Eintragung der Schutzimpfung in den Impfausweis oder eine Impfbescheini-gung gilt § 22 Abs. 1 und 2 IfSG. 2Über jede Schutzimpfung muss der Impfausweis oder die Impfbescheinigung folgende Angaben enthalten:

1. Datum der Schutzimpfung,

2. Bezeichnung und Chargen-Bezeichnung des Impfstoffs,

3. Name der Krankheit, gegen die geimpft wird,

4. Namen und Anschrift des impfenden Arztessowie

5. Unterschrift des impfenden Arztes oder Bestätigung der Eintragung des Gesundheitsam-tes.

#(2) Der impfende Arzt hat die Hinweise zur Dokumentation durchgeführter Schutzimp-fungen in Anlage 2 zu dieser Richtlinie zu beachten.

Das sind PDF Dateien

https://www.g-ba.de/downloads/62-492-976/SI-RL_2014-11-20_2014-12-18_iK-2015-02-...

Kommentar von BF112 ,

Danke, das hilft mir sehr weiter!

Antwort
von Tigerkater, 25

In Deiner Patienten-Datei wird der Name des Impfstoffes und das Datum der Impfung eingetragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten