1

Grippeimpfung?

Frage von Praline Praline

Soll man oder soll man nicht? Kostet dat watt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Maximus40 Maximus40

Ja und ist kostenlos (bwz. kostet Dich evtl. die Praxisgebühr).

• 2
    Antwort von schildi schildi

man sollte,ich habe, kostet nichts

• 1
    Antwort von navibag navibag

Du solltest Dich auf alle Fälle impfen lassen, immerhin sind in den letzten Jahren viele ältere Menschen am Grippevirus gestorben, weil die Abwehrkräfte den Virus nicht bebekämpfen konnten. Kostet nichts und du bist auf der sicheren Seite.

• 1
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Kann ich dir nur empfehlen habe damit gute Erfahrungen gemacht, ist auch kostenlos

• 1
    Antwort von Lena101 Lena101

Wenn du viel mit Menschen zusammen kommst, besteht natürlich die Gefahr eine Ansteckung mit einem Grippevirus, dann solltest du dich unbedingt impfen lassen. Impfen lassen sollten sich außerdem auch Menschen mit einem schlechten Immunsystem und alte Menschen. Die Impfung bezahlt die Krankenkasse und da es gibt selten Nebenwirkungen, außer dass der Arm an der einstichstelle manchmal ein bisschen schmerzt.

• 1
    Antwort von Demnati Demnati

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen; Ich habe mich 1x gegen Grippe impfen lassen und kurz darauf die heftigste Grippe meines Lebens bekommen...Seit dem an sage ich mir:Wenn ich krank werde,werde ich krank.. Man kann nur versuchen sich dagegen zu schuetzen/vorzubeugen und frueh genug zum Dok u in die Apotheke zu gehen.

Kommentar von Praline PralinePraline

So werd ich's auch machen. Das sagen viele! Danke!

Kommentar von Lena101 Lena101Lena101

Wenn du gegen Gruppe geimpft bist, dauert es ca 14 Tage, bis die Impfung wirksam wird. Entweder hast du dich also vorher angesteckt oder du hattest nur einen schweren grippalen Infekt, dagegen hilft keine Impfung, die ist aber auch nicht so gefährlich wie eine Virusgrippe.

Kommentar von Demnati DemnatiDemnati

Bei meiner Meinung bleibe ich trotzdem. Obs nun mehr oder weniger spät danach kam, weiss ich nicht mehr. Aber davon hatte ich genug... :-)

• 0
    Antwort von rockyno1 rockyno1

Eher nur, wenn du alt bist oder ein Kind. Oder wenn du mit vielen Leuten in engeren Kontakt kommst. Sonst nicht nötig.

• 0
    Antwort von seneca seneca

Impfen kann man nur empfehlen

manche Leute doch erzählen

von Schäden, Schmerzen, Ungemach

Fakt ist nur, daß man nach

einer Impfung ist immun

und deswegen soll man's tun.

• 0
    Antwort von gargamel2003 gargamel2003

Hält nur für einen Winter. Macht mich 2 Tage müde. Ist für immungeschächte sicher sinnvoll, sonst: selber entscheiden.

• 0
    Antwort von Zander1961 Zander1961

Jetzt ist es fast zu spät dafür.

http://www.medizinfo.de/immunsystem/grippe/impfung.htm

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Kost nix

Jung = nee

Alt = besser is...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.