Frage von blumenstab, 19

Grippeimpfstoff in der Schwangerschaft impfen?

Ist der Impfstoff gefährlich? Meine beste Freundin hat diese Woche erfahren das sie schwanger ist und letzte Woche hat sie sich gegen Grippe impfen lassen. Ist das jetzt gefährlich? Schädlich fürs Baby? Frauenarzt Termin hat sie die Woche noch.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 7

Die Ständige Impfkommission (STIKO) am Robert-Koch-Institut (RKI) spricht eine explizite Empfehlung für eine Impfung in der Schwangerschaft aus.

Es gibt aber auch kontroverse Stimmen:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/grippeimpfung-schwangerschaft-ia.html

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft und schöne Geburt für deine Freundin!

Antwort
von MaggieSimpson91, 14

Ich sollte mich auf Anraten des Gyn sogar impfen lassen, also sollte alles gut sein.

Antwort
von Fairy21, 10

Gerade Schwangeren wird empfohlen sich gegen Grippe impfen zu lassen, also vollkommen ungefährlich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten