Frage von Vogelpferd, 64

Grippe schnell loswerden?

Heute hat bei mir eine Grippe angefangen. Ich war über Ostern zu Besuch bei der Familie und habe mich wohl da angesteckt, weil mehrere auch ziemlich krank waren (fast 40 Grad Fieber). Jetzt frage ich mich, ob ich zum Arzt gehen sollte. Ich habe am Freitag einen wichtigen Termin! Es ist unwahrscheinlich, dass ich bis dahin wieder fit werde, oder? :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchleichSchmitt, 35

Wenn du so hohes Fieber hast, solltest du dich auf jeden Fall ausruhen. Schneide Ingwer und Zitrone in einigermaßen grobe Stücke und gieße sie mit kochendem Wasser auf. Mische etwas Honig rein und trinke den Tee. Das stärkt deine Abwehrkräfte. Du brauchst in jedem Fall ein Bett und viel Schlaf. Und du musst viel trinken. Es ist nicht gut fettige und schwere Mahlzeiten zu dir zu nehmen, da dein Körper jetzt Kraft zum bekämpfen der Krankheit braucht. Lass dir von Freunden oder Familie eine Hühnersuppe kochen. Die ist gut verdaulich, bringt aber viele Nährstoffe.

Denk nochmal über die Wichtigkeit des Termins nach. Wenn du dich jetzt schonst und der Termin nicht sehr lang ist und auch nicht immens viele Kräfte von dir fordert, dann kannst du dort am Freitag hingehen. Gesetz dem Fall, dass das Fieber bis dahin weg ist. Bei Fieber ist dein Körper zu sehr geschwächt und du solltest im Bett bleiben.

Antwort
von camillasophie, 42

Woher weißt du, dass du die Grippe hast, wenn du gar nicht beim Arzt warst. Vielleicht ist es ja nur eine kleine Erkältung? Dann kann sich das bis Freitag wieder gebessert haben.

Kommentar von Vogelpferd ,

Ich nehme es an, weil ich genau die gleichen Symptome wie meine Familienmitglieder habe.

Kommentar von camillasophie ,

Und die haben alle die Grippe und haben zugelassen, dass du sie besuchst (man ist 9 Tage ansteckend)? Mit der Grippe ist nicht zu Spaßen, dass kann locker 2-3 Wochen dauern, bis man wieder gesund wird. Wenn es wirklich die Grippe ist, dann solltest du auf jeden Fall zum Arzt. So schnell wie möglich. 

Antwort
von krisssi2410, 41

Ich hatte selber über Ostern fast 40 Grad Fieber. Jetzt geht es mir schon besser, bin zwar noch etwas schwach, aber es wird:). 

Ich war jetzt nicht beim Arzt gewesen, aber jedem das seine. Aber ich denke, wenn du dich noch etwas schonst und ausruhst, kannst du Freitag zu deinem Termin gehen. Erhol dich noch und gute Besserung!:)

Kommentar von camillasophie ,

Fieber und Grippe sind aber zwei absolut verschiedene Paar Schuhe....das ist überhaupt nicht miteinander vergleichbar.

Kommentar von krisssi2410 ,

Hier wird ja nur vermutet, dass es eine Grippe ist...

Kommentar von camillasophie ,

Um so wichtiger wäre es, das mit einem Arzt abzuklären, da mit einer Grippe nicht zu Spaßen ist.

Antwort
von samedertas7, 26

Also mein vater hate auch Grippe gehabt aber hat es los geworden in so 2 tage oder 3 du mut nur ingwer frische zitrone pfefer knoblauch un eine schüsel rein machen und zu creme machen und es morgens abendes essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten