Frage von LouisaJJ, 76

Grippe schleicht sich an. Was tun zur Vorbeugung?

Ich habe seit heute morgen schlimme Halsschmerzen und es schmerzt beim Schlucken. Ich trinke Tee usw. Ich habe das Gefühl, dass sich daraus Fieber entwickeln könnte. Ich fühle mich jetzt schon komisch.

Was kann ich JETZT tun, um Fieber zu verhindern oder allgemein eine Grippe? Bevor es zu spät ist.

Antwort
von Schwoaze, 40

Über das Stadium Vorbeugung bis Du lange hinaus! Dich hat's schon erwischt, da kannst Du jetzt nur durchtauchen. Viel trinken, gute Lutschtabletten für den Hals, ruhen und leiden... sorry! So eine unnötige Sache, so eine Verkühlung!!!  Zumindest das Silvesterprogramm ist hiermit geklärt. Alles Gute!

Antwort
von LilahLionstorm, 52

Huhu :) Am besten du trinkst zuerst einen Tee. Am besten Kamille. Dann legst du dich erstmal so 1-2 h aufs Ohr. Du kannst fernsehen schauen, aber auch einfach schlafen. Ab jetzt ist Vorsicht geboten. Wenn du rausgehst dermaßen warm anziehen. So das es dir nicht kalt wird, aber das du auch nicht schwitzt. Du ruhst dich ordentlich aus. Wenn das nicht hilft, empfehle ich dir LEMOCIN ! Das sind Tabletten zum lutschen. Sie beruhigen den Hals, so das du Ruhe hast.

Antwort
von helmySch, 50

Wenn du Erkältungs- oder Grippeviren in dir hast, kannst du dagegen nichts mehr tun.

Du kannst nur die Symptome behandeln, z.B. Emser Salz gegen Halsweh.

Ruh dich aus und lass das Fieber seine Arbeit tun

Antwort
von gartenkrot, 41

Einen Schal um den Hals, heißen Tee, Paracetamol und ab ins Bett.

Antwort
von marissa96, 32

Ingwertee mit einem Schuss Vitamin C

Antwort
von Tobi1811, 53

Ja der Tee ist schon mal gut leg dich dazu noch ins Bett und dann vielleicht noch ein paar Tabletten dann dürfte das gehen. :)

Antwort
von Mikromenzer, 43

Vitamin C und Ruhe.

Antwort
von burrscurrr, 46

Das beste ist halt das ausruhen. Ich würde immer oft schlucken und auch dabei die Nase tief einziehen. Nehme am besten die Halsschmerztabletten und trinke oder esse was warmes.

Antwort
von Heidrun1962a, 43

Ins Bett gehen und schlafen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community