Frage von Sonnensunn, 48

Grippe Ohrenschmerzen was tun?

Hallo, ich hab mir gestern wohl eine Grippe eingefangen. Zuerst hatte ich nur Hals und Kopfschmerzen. Nun habe ich aber starke Ohrenschmerzen. Ich hab mich um halb acht ins Bett gelegt und bis um dreiviertel zwölf auch geschlafen. Allerdings bin ich mehrmals aufgewacht, weil die Ohrenschmerzen einfach so schlimm sind. Seit über anderthalb Stunden liege ich nun wach und probiere zu wieder einzuschlafen. Es klappt aber einfach nicht.

Habt ihr irgendwelche Tips? Ich will einfach nur schlafen. Ich bin total erledigt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blitz68, 26

und wie gehts dir heute so ?

Kommentar von Sonnensunn ,

wieder ziemlich gut. Meine Mutter hat mir am nächsten Tag einfach Spaltgrippal gekauft. das wirkt Wunder.

Kommentar von Blitz68 ,

prima- alles gute dir

Kommentar von Sonnensunn ,

suppi. hupps. hab dich ausverstehen zum Stern gemacht

Antwort
von Blitz68, 31

wir auch so wohl  nicht klappen -

klappe den oberen Teil deines Lattenrostes hoch, so dass dein Kopf höher liegt als dein Körper , das wir Entlastung bringen,

dazu nimm Nasentropfen oder Spray- das hilft damit das Sekret aus dem Innenohr ablaufen kann-

trink noch etwas , und wenn es gar nicht geht : auf zu Ambulanz !

Antwort
von lizard2771, 30

Anwendung: Zwiebelsäckchen für die Ohren: Zwiebel kleinhacken und
erwärmen, bis Saft austritt. Saft und Stücke auf einem Baumwolltuch
verteilen und auf das schmerzende Ohr legen. Die Zwiebel kann auch kalt
gepresst werden. Mit Mütze oder Stirnband das Ohr bedecken.

Antwort
von vanillakusss, 29

Das ist eher ein grippaler Infekt, lass dir etwas aus der Apotheke bringen. Alternativ kannst du es mit einem Zwiebelsäckchen versuchen, vielleicht reicht das bis morgen früh.

Solltest du eine Mittelohrentzündung haben, musst du zum Arzt. Gute Besserung.

Antwort
von zasch, 28

Rotlicht Lampe besorgen ~10€

Ansonsten heißes Bad nehmen oder heiß duschen, viel trinken und schlafen.

Wegen den Ohren, Arzt schauen lassen.

Cheers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community