Frage von Kelly1243, 38

Grippe oder nur eine kleine erkältung?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 14

Das ist nur ein grippaler Infekt. Eine Grippe bekommt man sehr plötzlich, es haut einen sozusagen um. Man hat auch sehr schnell hohes Fieber. Wenn du wirklich eine Grippe hättest, würdest du vermutlich hier auch nicht mehr schreiben, sondern im Bett liegen und dich total elend fühlen.

Hier kannst du den Unterschied zwischen den Symptomen einer Grippe und denen eines grippalen Infekts (also einer Erkältung) nachlesen: http://www.contramutan.de/grippe-oder-grippaler-infekt.html

Antwort
von Sany85, 8

Wenn man sich noch einigermaßen fühlt dann wird es eher eine Erkältung sein, da musst du auch auf dein Bauchgefühl hören. Und weiterhin auch auf die Temperatur achten. also ab 39 würde ich persönlich zum Arzt gehen. Und ansonsten wenn es nach einer Woche noch nicht deutlich besser geworden auch zum Doktor;) Bleib nach Möglichkeit zu Hause, nur dort kannst du dich wirklich gut auskurieren. Schlafe aus, trinke viel Tee. Inhalieren mit Babix hilft wenn die Nase verstopft ist, das gibt es in der Apotheke (auch ohne Rezept). Eine selbstgemachte Bio-Hühnerbrühe tut auch gut. Und regelmäßig lüften und evtl mit feuchten Tüchern etwas gegen die trockene Heizungsluft tun. Gute Besserung!

Antwort
von Kelly1243, 19

Srry meine beschreibung ist eeg also ich habe seit drei tagen husten und schnupfen und halsschmerzen beim sprechen und schlucken und heute habe ich auch noch fieber 38.5 bekommen was ist es?

Antwort
von Siraaa, 15

Eine echte Grippe fängt meist plötzlich und heftig an. (z.B. mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen...eigentlich so, dass man nix wirklich tun mag).
Bei einer Erkältung ("grippaler Infekt") sind die Symptome meist schleichtender. Fängt vielleicht mit Unwohlsein an, dann kommt Husten dazu etc.
Ich würde erstmal auf eine Erkältung tippen, bin aber auch kein Arzt ;-) (und selbst ein Arzt würde vermutlich keine Ferndiagnosen machen)

Antwort
von Cecke, 21

Wie sind denn deine Symptome, ohne Symptome kann man da wenig zu sagen. Wie fühlst du dich? :D

Antwort
von metalhead998, 23

Ich würde sagen Erkältung.

Antwort
von MrZurkon, 21

Geh zum arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten