Guten Abend,meine Tochter hat Schnupfen,Halsschmerzen und ihr ist scwindelig.Morgen schreibt sie in der 4 Stunde eine Deutscharbeit.Sie hat nur eine Temperatut von 36,8°C.Sie hat Deutsch zum Ausgleichen von Mathe und wenn sie sich jetzt nicht konzentrieren kann-kann sie vielleicht nicht mher Mathe ausgleichen.Ich wollte sie Zu Hasue lassen,doch meine Freundin ist da anderer Meinug.Was meint ihr?!Meine Tochter selbst,weiss nicht ob sie gehen möchte/kann. Voteil wäre dass sie,wenn sie nachschreibt,immer sehr gute Note schreibt...

36,8 ist aber noch kein Fieber! eher erhöhte Temperatur. Wenn sie sich wirklich nicht drücken will, dann lass sie morgen zuhause, wenn es ihr noch nicht besser geht. Wenn Du aber den Eindruck hast, sie will sich drücken, dann schicke sie unbedingt in die Schule. Sie muss sich der Herausforderung stellen. Jetzt ist es eine Deutscharbeit, später muss sie ihren Mann bzw. ihre Frau im Beruf stehen und kann sich auch nicht drücken. Du wirst es bestimmt merken, ob sie tatsächlich krank ist. falls ja ! Gute Besserung für sie und dann viel Glück beim Nachschreiben.

Ich würde abwarten wie es Ihr morgen früh geht. Vielleicht schläft sie ja gut und fühlt sich wieder wohl. Evtl. lass sie es dann selber entscheiden.
Oubyi am 12. Mai 2009 21:13 Ach ja und natürlich AUCH Gute Besserung für Deine Tochter. (Vielleicht hilft der Wunsch ja auch schon ein bisschen (;-))
Lass doch Deine Tochter morgen früh entscheiden wie es ihr geht, und ob sie gehen will. Sag ihr gute Besserung von mir.
Der einzige Vorteil wäre, dass du deine Tochter zu Hause lässt, wenn es ihr nicht gut geht, da muss man doch nicht erst seine Freundin fragen... Das ist doch dein Kind und da sollte dir die Gesundheit am wichtigsten sein...Und wenn ihr auch noch schwindelig ist...
lass sie lieber nachschreiben. am ende verhaut sie die klausur weil sie krank ist. ob grippe oder erkältung, man fühlt sich schwach und kann sich nicht konzentrieren, also sollte sie sich ausruhen

Deine Tochter hat kein Fieber, sondern nur eine Erkältung. Dies ist eigentlich kein Grund zuhause zu bleiben. Aber schlussendlich musst du es entscheiden. Fällt dies denn nicht auf, dass sie öfters Arbeiten nachschreibt?
breakbaby am 12. Mai 2009 21:11 oh doch... hatte erfahrungen! alle minute aufs klo jede sekunde husten andere nervte das....

Zu Hause lassen - unbedingt - so versemmelt sie die Arbeit mit Sicherheit. Wenn sie gesund nachschreibt, hat sie noch eine Chance....gute Besserung...LG
einfach daheimlassen weil wenn man krank ist ne arbeit schreiben das is sch.....
Was spricht denn da noch dagegen für das zu Hause Lassen?
Sie regeneriert sich, hat mehr Zeit zum Lernen und wenn sie sowieso immer so gute Noten hat beim Nachschreiben.
Punktgenau argumentiert ;-)