gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Grippe :( Meine Tochter?!

gefragt von ElefantenmausElefantenmaus am 12.05.2009 um 21:08 Uhr

Guten Abend,meine Tochter hat Schnupfen,Halsschmerzen und ihr ist scwindelig.Morgen schreibt sie in der 4 Stunde eine Deutscharbeit.Sie hat nur eine Temperatut von 36,8°C.Sie hat Deutsch zum Ausgleichen von Mathe und wenn sie sich jetzt nicht konzentrieren kann-kann sie vielleicht nicht mher Mathe ausgleichen.Ich wollte sie Zu Hasue lassen,doch meine Freundin ist da anderer Meinug.Was meint ihr?!Meine Tochter selbst,weiss nicht ob sie gehen möchte/kann. Voteil wäre dass sie,wenn sie nachschreibt,immer sehr gute Note schreibt...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.258

anonym
beantwortet von MariusM am 12. Mai 2009 21:10
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
  1. Es ist wohl eher eine Erkältung.
  2. Morgen erst entscheiden, es sei denn ihr fehlt Vorbereitung
  3. Kranke Kinder bleiben zu Hause - nicht strategisch denken!
  4. Ist der Ausgleich schon da, wenn sie nicht mitschreibt? Dann ist die Entscheidung doch leicht!
Kommentar von 074efe27288876f4baf12abf9866c3b8smallkugel am 12. Mai 2009 21:12

Punktgenau argumentiert ;-)

Blondi
beantwortet von Blondi am 12. Mai 2009 21:13
1x

36,8 ist aber noch kein Fieber! eher erhöhte Temperatur. Wenn sie sich wirklich nicht drücken will, dann lass sie morgen zuhause, wenn es ihr noch nicht besser geht. Wenn Du aber den Eindruck hast, sie will sich drücken, dann schicke sie unbedingt in die Schule. Sie muss sich der Herausforderung stellen. Jetzt ist es eine Deutscharbeit, später muss sie ihren Mann bzw. ihre Frau im Beruf stehen und kann sich auch nicht drücken. Du wirst es bestimmt merken, ob sie tatsächlich krank ist. falls ja ! Gute Besserung für sie und dann viel Glück beim Nachschreiben.

Oubyi
beantwortet von Oubyi am 12. Mai 2009 21:11
1x

Ich würde abwarten wie es Ihr morgen früh geht. Vielleicht schläft sie ja gut und fühlt sich wieder wohl. Evtl. lass sie es dann selber entscheiden.

Kommentar von 08eb2abae118f2d06c98adfaf6779428smallOubyi am 12. Mai 2009 21:13

Ach ja und natürlich AUCH Gute Besserung für Deine Tochter. (Vielleicht hilft der Wunsch ja auch schon ein bisschen (;-))

schmusebiene
beantwortet von schmusebiene am 12. Mai 2009 21:10
1x

Lass doch Deine Tochter morgen früh entscheiden wie es ihr geht, und ob sie gehen will. Sag ihr gute Besserung von mir.

ewalli
beantwortet von ewalli am 12. Mai 2009 21:10
1x

Der einzige Vorteil wäre, dass du deine Tochter zu Hause lässt, wenn es ihr nicht gut geht, da muss man doch nicht erst seine Freundin fragen... Das ist doch dein Kind und da sollte dir die Gesundheit am wichtigsten sein...Und wenn ihr auch noch schwindelig ist...

anonym
beantwortet von Kimimaus am 12. Mai 2009 21:10
1x

lass sie lieber nachschreiben. am ende verhaut sie die klausur weil sie krank ist. ob grippe oder erkältung, man fühlt sich schwach und kann sich nicht konzentrieren, also sollte sie sich ausruhen

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 12. Mai 2009 21:10
1x

Deine Tochter hat kein Fieber, sondern nur eine Erkältung. Dies ist eigentlich kein Grund zuhause zu bleiben. Aber schlussendlich musst du es entscheiden. Fällt dies denn nicht auf, dass sie öfters Arbeiten nachschreibt?

Kommentar von 0449d4765e01ae6c46836ea8ce51d7adsmallbreakbaby am 12. Mai 2009 21:11

oh doch... hatte erfahrungen! alle minute aufs klo jede sekunde husten andere nervte das....

Kommentar von 074efe27288876f4baf12abf9866c3b8smallkugel am 12. Mai 2009 21:13

und selbst so ein banaler Schnupfen kann einen ganz schön aus der Fassung bringen - geht uns Erwachsenen doch auch nicht anders.

Kommentar von 0d5afc82958b89bf08461d15890cf408smallSwisslady am 12. Mai 2009 21:14

und trotzdem gehen wir arbeiten, oder?

anonym
beantwortet von millionaire am 12. Mai 2009 21:09
1x

Lass sie zuhause. Keine Frage...

auchmama
beantwortet von auchmama am 12. Mai 2009 21:09
1x

Zu Hause lassen - unbedingt - so versemmelt sie die Arbeit mit Sicherheit. Wenn sie gesund nachschreibt, hat sie noch eine Chance....gute Besserung...LG

xKevx
beantwortet von xKevx am 12. Mai 2009 21:13
0x

einfach daheimlassen weil wenn man krank ist ne arbeit schreiben das is sch.....

anonym
beantwortet von Altvin am 12. Mai 2009 21:11
0x

Was spricht denn da noch dagegen für das zu Hause Lassen?

Sie regeneriert sich, hat mehr Zeit zum Lernen und wenn sie sowieso immer so gute Noten hat beim Nachschreiben.

hajottka
beantwortet von hajottka am 12. Mai 2009 21:10
0x

Nur die harten kommen in den Garten!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.