gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Grippe-Impfung kann lebensgefährlich sein?

gefragt von Annie44Annie44 am 11.11.2008 um 13:18 Uhr

Mein Bekannter sagt, eine Grippeimpfung könnte bei bestimmten Allergien lebensgefährlich sein, aber er kommt nicht mehr darauf, welche Allergien das sein sollen. Würde mich sehr interessieren, da Allergien ja immer mehr zunehmen. Was ist, wenn man eine entwickelt hat, von der man noch nichts weiß? Aber zurück zum Thema: wer weiß, welche Allergie da die Grippeimpgung so gefährlich macht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.389 Grippeimpfung x 40 Imfpung x 5 Alllergie und Grippeimpfung x 1 lebensgefahr durch grippeimpfung x 1

anonym
beantwortet von anjanni am 11. November 2008 13:20
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

http://de.wikipedia.org/wiki/Grippeimpfung

Hühnereiweiß könnte kritisch sein. Oder bekannte Empfindlichkeiten gegen andere Impfstoffe.

anonym
beantwortet von SCHATZundICH am 11. November 2008 13:19
2x

Eiweiß - Allergie!!! Muss jeder gefragt werden vor dem Impfen! Lg

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 11. November 2008 13:19
1x

Man sollte die Kirche im Dorfe belassen. Selbst wenns so sei... In der Praxis noch, da ist der Doc noch zur Stelle.... Bereits auf der Straße... Der Rettungsdienst ist innerhalb 12 Minuten da. Und damit bekommen beide Fakultäten eine Anaphylaxie in Griff.

Kommentar von SCHATZundICH am 11. November 2008 13:24

12 min. ??

Wenn ich den Notruf anrufe...und das kam dieses Jahr 5 mal vor...ich war bei JEDEN mal in der Warteschleife!!!!! verlassen sollte man sich darauf also nicht!

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 11. November 2008 13:26

Da irrst Du aber gewaltig. Dein Anruf geht in eine Warteschleife... Egal... Es gibt eine gesetzliche Hiolfsfrist. Die besagt, dass ein Rettungsmittel binnen dieser 12 Minuten am Einsatzort zu sein hat... Eigentlich klappt es auch. Einige Kreise haben nen First Responder-System.

Kommentar von SCHATZundICH am 11. November 2008 13:31

Ich achte mal drauf..trotzdem sind bei einer Eiweiß-Allergie....auch 12 min. sehr spät!! Aber, wenn du umfällst, wo ist es besser als in einer Praxis...wo ja auch ein Arzt ist! Denn da bekommt man ja die Impfung!

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 11. November 2008 13:33

Und die Antagonisten... Sicher. In der Praxis wird einem dann wohl schon recht ungut... Das wird der Arzt wohl schon kompensieren.

anonym
beantwortet von suvaluij am 11. November 2008 13:44
0x

generell können alle impfungen gefährlich sein.wenn du nicht einer risikogruppe angehörst(älter ,immunschwächeusw.)halte ich die impfung nicht für sinnvoll(angesichts der impfschäden die auftreten können),außerdem schützt grippeimpfung nur bedingt. in einem brandenburgischen altersheim erkrankten über die hälfte der gegen grippe geimpften personen ,trotz impfung an grippe.es gibt so viele verschiedene erreger,die können gar nicht alle mit der impfung abgedeckt werden.viel an der frischen luft aufhalten,sich körperlich betätigen,und echinaceaglobuli (d6 glaube ich ,aber lies lieber nochmal nach) über sechs wochen können die abwehr auch unterstützen

anonym
beantwortet von bapsi85 am 11. November 2008 13:29
0x

EIne Impfung sollte man generell nicht machen, wenn man erkältet ist, das kann echt gefährlich sein und das System schwächen!

Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 11. November 2008 13:20
0x

frag deinen Doc. der weiß es am besten!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.