Babsi1985 am 09.12.2008 um 10:38 Uhr
Mich würde es interessieren, ob es auch positive Erfahrungen mit der Grippe-Impfung gibt, habe bis jetzt nur negative gehört.
ich positiv denke und schon viel über Impfopfer gehört und gelesen habe.
jedoch ist die impfung nicht gegen normale erkältung gedacht, die kann man trotzdem bekommen. sie schützt gegen die asiatische grippe, die in kombination mit der normalen erkältung auch bis zum tod führen kann.

weil ich danach richtig krank wurde. Ausserdem sollte man dem Körper selbst die Möglichkeit geben, die Viren zu bekämpfen, da meiner Meinung nach das Immunsystem irgendwann schwächelt...

Ich hab sie dieses Jahr gemacht weil mir sie die Kasse bezahlt, da ich zu ner Risikogruppe gehör! Aber ich hab trotzdem Erkältung und grippaler Infekt aber die soll ja auch nur gegen die grosse Grippewelle halten die noch kommen soll!
Witchblade83 am 9. Dezember 2008 10:43 Das ist ja der Witz! Den Impfstoff, den du bekommen hast, ist gegen einen vergangenen Virus! Der nächste kann schonwieder ganz anders aussehen und dann bringt dir die Impfung gar nichts.
Totaler Blödsinn!
Angel84 am 9. Dezember 2008 14:16 @Witchblade83 : D.H. genau so isses!
Witchblade83 am 10. Dezember 2008 07:29 Danke, Angel. Ich glaub der Isartaucher versteht mich nicht....
Bei ner Grippe-Impfung geht es auch nicht um eine Erkältung oder einen grippalen Infekt. Das ist ja nicht die richtige Grippe. Daran sterben Menschen.
Floeckli am 9. Dezember 2008 10:49 Ja eben, ich glaub auch nicht das man "alten" Impfstoff kriegt! So ein Blödsinn!
So ist es. Das Problem ist, dass die meisten Menschen den Unterschied zwischen Grippe und grippalem Infekt nicht kennen und sich daher nicht impfen lassen. Dazu kommen Desinformationen á la Witchblade83
Isartaucher Genau. Und dafür kriegt er noch Daumen... Tz...
Im Grunde sind schon die Auswahlmöglichkeiten falsch. Denn mit 'grippe-anfällig' meint sie wohl eher, dass man nicht oft Erkältung oder Infekt hat.

Ich habe keinen Grund, mich gegen Grippe impfen zu lassen. Ich werde eh nie krank.
Witchblade83 am 9. Dezember 2008 10:42 hast du ein Glück - was ist dein Geheimnis? :)
Virginia47 am 9. Dezember 2008 10:42 Ich lebe total ungesund, esse kein Obst und Gemüse. Da gehen nicht mal die Viren an mich ran.
Witchblade83 am 10. Dezember 2008 07:29 Hehe.... so mag ich das xD
Ich habe noch keine Impfung und werde das die nächsten Jahre auch nicht machen lassen.

Sehe ich keinen Sinn drin. Ich hatte noch nie eine ernsthafte Grippe.

... ich allgemein von Impfungen NICHTS halte. Die Impfschäden sind weitaus höher, als öffentlich bekannt ist. In meiner Verwandtschaft sind einige dabei, die sich impfen ließen... mit mäßigem Erfolg.

Bisher noch nicht machen lassen.
Ich auch!

Ja , alle Jahre wieder

Impfen ist Angelegenheit des Arztes. Habe nur den Arm hingehalten.
Babsi1985 am 9. Dezember 2008 10:44 Ja anders hab ich meine Frage auch nicht gemeint! Jeder andere hats auch verstanden :-)

alle jahre...
Ja, die komplette Familie.

Shira am 9. Dezember 2008 10:43 Morgen Hexe! :-)
Hab ich noch nie gemacht, ich würde aber gern. Denn das ist auch hilfreich bei anderen Viren.
Allerdings sollte man es nur machen lassen, wenn man absolut gesund ist. Sonst haut es rein und man wird erst richtig krank.

Ich ließ mich in diesem Jahr zum ersten Mal impfen.

Hab ich noch nie gemacht.

Mache ich und meine Familie seit es angeboten wird - und wir alle hatten seither nie wieder weder Schnupfen, noch Erkältung - ist also sehr zu empfehlen!!!
...ich keine Impfungen mag. Und "MIR passiert eh nix".