Frage von Westborn, 68

Grippe + Schlafprobleme, hat jemand einen Ratschlag?

Hallo zusammen!

Da hat mich schon zum zweiten Mal diesen Winter die Grippe erwischt.

Normalerweiße komme ich super durch solche Geschichten durch, ohne große Probleme quasi. Diesmal ist das jedoch anders. Ich kann kaum schlafen.

Über den Tag verteilt knicke ich immer wieder für ein paar Sekunden weg, lege ich mich jedoch ins Bett um zu schlafen bin ich (mehr oder weniger) putzmunter nach 3 Stunden wieder wach.

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt ist das wirklich nervig. Es verlängert die Dauer der Krankheit und noch dazu bin ich dauerhaft kaputt!

Ich würde mich sehr über jegliche Ratschläge freuen die mir ein wenig Linderung verschaffen könnten.

Danke!

Antwort
von zahlenguide, 52

1. geh frühstens drei tage nachdem du vollständig gesund bist wieder zur schule/arbeiten, denn wenn du dann nochmal krank wirst, bekommst du die echte grippe oder eine lungenentzündung oder brochitis - und glaube mir, das willst du nicht - bin da vor zwei jahren fast dran gestorben

2. gehe morgen zu einer augen-nasen-ohren ärztin/arzt. sie soll dir medikamente verschreiben, die wirklich zusammen passen - da sie eine spezialistin ist, kann sie das auch im gegensatz zum hausarzt - sorry, aber ich war 7 wochen tödlich krank, weil mein hausarzt, das nicht ernst genommen hat und mir letztlich medikamente gegeben hat, die vielleicht bei einer erkältung ein bisschen was bringen, aber ansonsten nichts.

3. wenn dir schnell schwindelig wird, bist du nahe dran, wo ich dran war. also geh wirklich zum arzt und denk an regel 1.

Antwort
von nexis, 48

Also ich kann dir dahingehend folgende Ratschläge geben:

-heiße Bäder (am besten mit Schlaffördernden Aromaölen wie z.B. von Kneipp

-Tee (Ingwer und Kardamon) trinken mit Honig ggf. wenn es nicht zu sehr schleimt heiße Milch mit Honig

-trotz der Grippe spazieren gehen und Frischluft atmen, soweit es dir möglich ist

-3 Stunden ist generell ja schon mal gut, sorg in deinem Schlafzimmer am besten auch für frische Luft und ggf. abdunkeln der Fenster 

Antwort
von raZoor86, 44

Hast du es schonmal mit Globuli probiert?

Bei Grippe hilft mir immer Aconitum mehrmals täglich, wenns wirklich akut ist alle paar Stunden. Nachzulesen bei http://www.globuli-wissen.de/grippe/ da gibts auch noch andere Globuli bei Grippe..

Wirklich empfehlenswert!

Antwort
von User1952, 40

Nimm heiße Bäder. Trinke Kamillentee. Sorge für genügend frische Luft. Ruhe dich aus. Wenn es nicht besser wird dann solltest du zum Arzt. Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community