Frage von frydud, 71

Grippe - Ansteckung/ Inkubationszeit?

Hi, Wenn ich mit einer Person , welche die Grippe hat , engeren Kontakt hatte ( Kuss , gv / gestern und vorgestern ) und mich heute immer noch super fühle , bin ich dann dagegen immun ? Habe mich nicht impfen lassen Ich frage weil ich nochmal zu der Person möchte , jedoch habe ich leichte bedenken dass ich mich morgen anstecke ( obwohl ich schon gestern / vorgestern mit ihr Kontakt hatte )

Danke für das lesen und ich hoffe ihr habt eine Antwort :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Shiftclick, 45

Wenn es sich um einen grippalen Infekt handelt, dann beträgt die Ansteckungszeit 2 bis 5 Tage (http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Krankheitsbilder/Erkaeltung\_Grippaler\_...). Wenn er/sie eine Grippe hat, glaube ich nicht, dass er/sie noch zum Küssen oder mehr in der Stimmung ist. Bei Grippe ist die Ansteckungszeit etwas kürzer, wenige Stunden bis drei Tage und es beginnt heftig.

Antwort
von Wonnepoppen, 42

Lies mal bei google, wie lange sie ist!

Du kannst sie durchaus noch bekommen!

Man sollte eigentlich wissen, daß man jemanden der Grippe hat, weder küßt bzw. mit ihr GV hat!

eine echte Grippe ist kein Pappenstiel!

Kommentar von trjoschkia ,

Hatte deine letzte Antwort verpasst.

Ich bin in einer psychosomatischen Klinik wegen Angst vor Magenkrankheiten. Gestern Nachmittag war ich in der Sporttherapie und die Therapeutin hat erzählt, dass sie am Wochenende Magendarm hatte. Hab' ich mich jetzt angesteckt? Wie hoch ist das Risiko?

Könntest du antworten?

Kommentar von Wonnepoppen ,

sorry, aber was hat das mit dieser Frage zu tun, bzw. mit meiner Antwort, ich verstehe das nicht so ganz?

außerdem sah ich gerade, daß du erst eine Frage gestellt hast, auf die ich aber nicht geantwortet habe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten