gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Grippaler Infekt oder Schweinegrippe?

gefragt von tom22 am 12.08.2009 um 22:02 Uhr

Worin unterscheidet man einen grippalen Infekt von der Schweinegrippe?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.016 Schweinegrippe x 1.487 Grippe x 852

anonym
beantwortet von naitsirk am 12. August 2009 22:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man unterscheidet grundsätzlich zwischen Grippe und grippalen Infekt. Grippaler Infekt ist recht harmlos (Schnupfen, leichtes Fieber) hingegen bei Grippe sehr hohes Fieber (über 40 Grad) und dazu Kopf- und Gliederschmerzen. Die "Schweinegrippe" ist KEIN grippaler Infekt sondern weist die Symptome einer Grippe auf. Nur der Erreger ist ein anderer.

Kommentar von gerdblohm am 13. August 2009 08:42

Und genau das ist die Frage: Wer und was ist der Erreger, wie sieht er unter dem Mikroskop aus. Kennst Du eine Quelle für einen solchen Nachweis? Evenuell die Bundesgesundheitsministerin, denn bevor Millionen Eure Steuergelder ausgegeben werden, sollte doch solch ein Nachweis geprüft worden und vorhanden sein?

Kommentar von naitsirk am 13. August 2009 13:33

Bilder habe ich keine, Frag mal Dr. Google. Ansonsten ist die Schweinegrippe ein mutiertes Virus, das eben auch für den Menschen gefährlich wird. Der Nachweis jedenfalls ist wissenschaftlich ja schon längst bewiesen...

Phunkydata
beantwortet von Phunkydata am 12. August 2009 22:07
0x

Überhaupt nicht, das eine gibt es wirklich, das andere ist ein Kind der Pharmaindustrie, da diese leider bei der Vogelgrippe zu wenig verdient hatten...

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 12. August 2009 22:05
0x

bei der normalen Grippe hustet man, bei der Schweinegrippe grunzt man .Oh Mann kanns net mehr hören!

anonym
beantwortet von brummhummel am 12. August 2009 22:04
0x

Als Laie gar nicht . selbst die Experten tun sich schwer .

Kommentar von kaycee1 am 13. August 2009 14:55

die Schweinegrippe ist ja manchmal auch symptomfrei oder kommt nur mit bisschen niesen daher. Das kann nur ein Grippetest dann genau feststellen, ob es eine erkältung oder eine echte Grippe ist. Hier, die Symptome der Schweinegrippe: http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/informationen-zu-schweinegrippe-h1n1-virus/symptome.html Passt davon was auf dich?

anonym
beantwortet von weschi am 12. August 2009 22:04
0x

Google unter "Syntome, Schweinegrippe".

Tigertears
beantwortet von Tigertears am 12. August 2009 22:03
0x

In ihren Stämmen. Cave:

Wikipedia.

Die " NEUE GRIPPE " ist z. B.

H1N1

Kommentar von gerdblohm am 13. August 2009 08:39

Und wie und wodurch unterscheiden sich die Stämme? Ist das nur zweckdienliche Theorie oder hat jemand schon mal einen wissenschaftlich zweifelsfreien Nachweis und Fotodokumentation gesehen - nicht eine Zeichnung oder Malerei, sondern einen wissenschaftlich exakter fotographischer Nachweis??

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was tun bei Schweinegrippe?

Schweinegrippe?:-( Hab ich es evtl??

Wird die Schweinegrippe immer gefährlicher? Und was sind hat sie für Auswirkungen? Chart (20 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.