und wie lange muss es in der marinade liegen?

Öl, Salz, Pfeffer, Curry, Paprika, Zitronensaft
Ich lege in die Marinade auch Ananasscheiben aus der Dose und grille die dann mit.
schichtweise Zwiebelringe und Grillfleisch in eine Schüssel geben, festdrücken, mit Bier übergießen, abdecken, über Nacht ziehen lassen, vor dem Grillen das Fleisch herausnehmen, die Zwiebelringe mittels Messer abstreifen, Fleisch von beiden Seiten pfeffern und salzen - auf den Grill legen.

Ich hab mal Hähnchenspiesschen gemacht,die ich in Joghurt (mit Salz,etwas Öl,Majoran) mariniert habe.Da wird das Fleisch unwahrscheinlich zart!
Gerade heute ausprobiert: Pesto mit etwas Öl "verlängert" und darin die Hähnchenschnitzel 3 Stunden mariniert. War klasse-guten Appetit!
engelhaar am 14. April 2007 20:36 Was denn für ein Pesto?

Ich bereite die Marinade immer am Abend vor..dann kann alles schön über Nacht ziehen.Es reicht aber auch am Morgen des Grilltags. Öl, Salz,Pfeffer und 2-3 gepresste Knoblauchzehen; oder statt den Knoblauch, Senf !
marina09 am 14. April 2007 09:50 für die Hähnchenschnitzel :)
Ich nehme Öl, etwas Essig, Kräuter der Provence (getrocknet), Salz und Pfeffer. Über Nacht das Fleisch darin marinieren oder wenigstens für 4 Stunden. Lecker ist auch: Öl, etwas Essig, Paprikapulver, Curry, kleine getrockene Tomaten und Salz.