telefonguru am 04.05.2008 um 12:18 Uhr

Wolfsbarsch, Makrele, Dorade - in dieser Reihenfolge.
Aber auch ein gutes Steak kann erfreuen, und allerlei gegrillte Gemüse (Auberginen, Zucchini, gefüllte Zwiebeln).
Und die absolute Krönung der Grillwurst schlechthin: "Die echte Nürnberger Bratwurst". Natürlich NUR vom Metzger meines Vertrauens.

Sonstiges: Gemüse und Gemüse gemischt mit Fleisch (auch Fleischspiess genannt)

wir machen immer sone mischung: Steak, Bratwürste, Zuchini, Oberschienen... schmeckt alles bombig!!

Steak und Mais dazu selbstgemachte Salate, Kräuterbaguettes, Rhönschlamm und Kartoffeln. Endlich ist es wieder so weit:-)

Ein gut gelagertes Hohrückensteak ist köstlich! Habe noch nichts zu Mittag gegessen;-(

Bin stolze Vegetarierin seit einigen Monaten und schäme mich für mich selbst, dass ich früher nach Fleisch gedrängt hab...:-) Wenn wir jetzt Leichen im Kühlschrank haben, ist es klar, was ich diese Mahlzeit esse: Brot:-)

Als Thüringer natürlich die echte Thüringer Bratwurst. Ist ja sowas von lecker!

ich steh am meisten auf die schneckenwurst von aldi. die rockt

außer Mai und Tofu grille ich fast alles..:-), da gibt es kein Pro und kein Contra

Alles was man grillen kann., bloß keinen Mais und Tofu.

Und in einer kleinen Aluschale noch eine Scheibe Schafskäse :-)

Steaks schmecken immer noch am besten, wenn sie vom Grill kommen - also kommen die auch am häufigsten drauf. Ansonsten Bratwürste, Schaschlicks...

Steak, Steak, Steak, Steak, Steak und nochmal Steak!
Ich stehe voll auf Steak (hier tipp für die Norddeutschen: Schlachterei Brinkop in Neumünster. Super lecker. Aber Tipps sind auch Tomaten und dann mit Salz und Pfeffer oder frische Champignon ohne Stiel... super lecker
Ohhh ja - Wolfsbarsch gab es gestern erst. Sooooo lecker!
Echt? Bei uns auch! Der war diesmal so groß, daß er beinahe nicht ins (Kingsize!) Fischeisen paßte!!!
Haben ihn dann zu zweit verspachtelt, der reine Genuß, mir triefen schon beim Gedanken daran die Lefzen! GLG
@ Maienblume Dann pack mal aus, wie heisst der Metzger Deines Vertrauens?
Die letzte gute Nürnberger Bratwurst habe ich bei der Bratwurst-Friedl gegessen, auch die am Markt war nicht schlecht.
Da gibt es zwei. Erste Wahl: "Der Bauernladen" in Schwabach, Direktvermarkter örtlicher Bauern. Zweite (Mamas) Wahl: Metzgerei Katheder in Penzendorf, das liegt auch bei Schwabach. Nun weißt Du - ich bin ein südlicher Nürnberger.
Aber diejenigen, welche man in der Nürnberger Altstadt futtern kann, sind immer gut.