Frage von MrHuman, 37

Grillrost gesucht, was ist multifunktional?

Guten Tag,

Ich bin dabei mir einen Grill zu mauern.

Für diesen suche ich noch einen Rost. Kennt jemand eine gute Marke, oder kann mir ein paar Tipps geben?

Er sollte eine Breite von 60cm bis 80cm haben und nicht viel tiefer als 60cm sein.

Ich dachte an einen einfachen Edelstahl Rost, gibt es die irgendwo in diesen Größen? Finde oft nur kleine oder runde...

Allerdings wäre ein Gusseisen Rost zum scharfen Anbraten auch toll, oder die Möglichkeit einer Platte um zB. Eier zu machen, eine Möglichkeit einen Wok oder eine Gusseisenpfanne zu erhitzen etc... Wie könnte man dies verwirklichen?

Gibt es eventuell eine Art "Puzzle"-Teile, die man auf einem "normalen" Rost "einharken" kann ? Die Hitze käme theoretisch durch und das Bratgut läge einfach auf 2 Rosten und berührt nur den, Rost/Platte, für die es bestimmt ist...

Es gibt von "Weber" solche runden mit auswechselbaren Mitten, die dies alles ermöglichen. Aber gibt es sowas auch in groß und eckig? Hat jemand Erfahrungen damit?

Würde mich über alle Anregungen freuen!

Antwort
von PhilWil, 23

Hey MrHuman,

Vorab erstmal Respekt für deinen "selbst gebauten" Grill, ich würde sowas nie hinkriegen...

Rechteckiges Edelstahl-Rost in den gewollten Maßen gibt es, das weiß ich so genau, weil ich mir einen Webergrill zugelegt habe und dieser zufällig den gewollten Maßen entspricht
.Bei dem Modell bin ich mir nicht mehr so sicher, da es schon länger her ist, aber ich weiß, dass ich mein Grill hier bestellt habe und voll zufrieden bin, nur zu empfeheln: http://gartenmoebelgigant.de/weber-shop/zubehor

Kommentar von MrHuman ,

Danke, ich schau mal =)

Kommentar von MrHuman ,

Wissen sie zufällig welche Maße das Innere hat? Ich habe Maße von 30cm gefunden, aber die meisten Weber Einlagen sind größer oder kleiner, nun bin ich verwirrt :D

Kommentar von PhilWil ,

Ansonsten würde ich wirklich einmal dazu raten dort anzurufen, um es ein für alle Male zu klären. Das Personal dort hat mir in Sachen Beratung geholfen und das auch unverbindlich, also schaden tut es nicht...
Tut mir leid für die Verwirrung 

Antwort
von FGO65, 13

Geh doch einfach mal in einen Baumarkt.

Unserer hat gefühlte 100 verschiedene Roste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community