Frage von Albaks, 50

Grillplatz im Wald?

Ich möchte selbst mal grillen gehen aber was brauch ich dazu alles damit das Feuer gut ist 😩 ich hab das noch nie gemacht ... Ist da Kohle notwendig ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KeineFrage1997, 34

Wasser ist sehr wichtig, der Wald steht schnell in Flammen

Antwort
von Luftkutscher, 22

Das Grillen im Wald ist nur auf speziell hierfür genehmigten Grillplätzen erlaubt. Allerdings wird dort keine Grillkohle bereitgehalten, so dass Du diese selbst mitbringen musst. Dazu empfielt sich noch die Mitnahme von speziellen Grillanzündern und Streichhölzern. Weiterhin ist ein Kanister Wasser nicht schlecht, damit nach dem Grillen die Glut gelöscht werden kann.

Kommentar von Albaks ,

Der Grillplatz ist von der Kommune bestätigt und erstellt worden 😂 aber brauch ich denn Kohle wirklich ?

Kommentar von Luftkutscher ,

Notfalls kannst Du auch trockenes Holz verbrennen und wenn keine Flammen mehr sichbar sind das Grillgut über der verbleibenden Glut grillen. Allerdings ist Holzkohle weitaus besser geeignet.

Antwort
von Braini1000, 32

Grillanzünder
Holz

Antwort
von komischerdude, 28

Holz, anzündwürfel, wasser.