gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Grillhähnchen... sind das immer männliche Tiere??

gefragt von Chris1981Chris1981 am 04.07.2008 um 22:43 Uhr

Hallo liebe GFler!
Als wir diese Woche beim Grillen saßen, kam das Gespräch (aufgrund eines Hähnchensteaks) auf Hühnerfleisch. Dabei warf eine Kommilitonin von mir eine interessante Frage auf, über die ich mir so noch nie Gedanken gemacht habe und die auch sonst keiner der Gäste beantworten konnte:
Handelt es sich wenn von Hähnchen die Rede ist immer um männliche Tiere (da Hähnchen Diminutiv von Hahn) und wenn von Hühnchen die Rede ist immer um weibliche Tiere (da Diminutiv von Huhn)???
Sicherlich eine Frage zum schmunzeln, oder? Bin echt schon extrem gespannt auf eure Antworten!
Schönes Wochenende, Chris

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Unterschiede (45)
Hähnchen (20)
Hühnchen (8)