Grillfleisch Haltbarkeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Regel ja. "Mindestens haltbar bis" darf bei guter Lagerung locker ein paar Tage überschritten werden. Aufpassen sollte man bei der Angabe "Zu verbrauchen bis". Über dieses Datum sollte man nicht zwingend hinaus.

Übrigens: "Unter Schutzatmosphäre verpackt" ist nicht so praktisch, wie man denkt. Es wird hier ein (gesundheitlich unbedenkliches) Gas eingelassen, welches bei Fleisch zum Beispiel die Verfärbung bei Fäulnis hinauszögert. Es täuscht dir also optisch ein tolleres Lebensmittel vor, als du wirklich hast. Sooo gut ist das nicht, auch wenn es "sauber" klingt.

Sichtbar ist das bei einem guten Stück abgehangenem Rinderfleisch: Gutes Rinderfleisch darf auch schon mal eine braune Färbung haben. Die Schutzatmosphäre gaukelt dir aber immer das satte Rot vor, welches so eigentlich gar nicht natürlich wäre für abgehangenes gutes Fleisch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hält noch, einfach gut durchbraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?