Frage von tellME30, 51

Grillfest - was kann ich als Veganerin alles auf den Grill legen?

Am kommenden Montag steht ein Grillfest an. Ich möchte daher gerne wissen was ich als Veganerin alles auf den Grill werfen kann. Die gängigen Sachen sind mir bekannt - daher ruhig etwas ausgefallenere Dinge ;-)

Liebe Grüße :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Remo9999, 23

Mehl, Wasser, Salz und viel Zwiebeln zu einem Teig vermischen. Je nach Gespür auch anderes Gemüse. Wenn das schön kross ist wird auch jeder Leichenteilesser entzückt davon sein :)


Antwort
von Nyaruko, 2

Ich würde spontan sagen: Alles, was nicht tierisch ist. 
Kannst sämtliche Obst- und Gemüsesorten auf den Grill legen, auch „Brot“ kannst auf dem Grill machen, das erstaunt so manche Person, wenn man es frisch macht, anstatt ein fertiges Baguette rauszuholen. 
Gegen Ende würde ich jedoch immer Ofenkartoffeln (in Alufolie) in die Glut geben ...

Und mit „Alles“ meine ich wirklich alles. 
Sei es nun Tomatenscheiben, Bananenstücke, Melonen- oder Anananasscheiben. 
Könntest auch „überbackene Bananen“ (oder alles andere überbacken) machen, bräuchtest lediglich einen „veganen Teig“ - gibt aber auch diverse Rezepte.

Einfach probieren, worauf man Lust hat ...

Antwort
von Tragosso, 21

Mach dir doch nette Spieße mit Paprika, Pilzen, Tofu...Das esse sogar ich gern, obwohl ich auch Fleisch esse.

Besonders gut schmeckts, wenn mans vorher in Öl und Gewürzen einlegt.

Kommentar von tellME30 ,

auf sowas simples wie Spieße wäre ich jetzt beschämender Weise gar nicht gekommen :) danke dir

Antwort
von schattenrose96, 26

Alle möglichen Gemüsesorten (ich liste sie jetzt nicht alle auf), aber auch Obst (Erdbeeren, Wassermelone, Birnen). Kartoffeln entweder in Alufolie gegart mit veganem Quark oder Kartoffel Ecken mit Ölen und Kräutern...

Antwort
von eostre, 9

Bei Chefkoch vegan grillen eingeben,  da kommt eine menge.  Zur Zeit mein Favorit: junge Zucchini mit knoblauch, Kräuter,  Salz,  Pfeffer und etwas Öl in alufolie.

Antwort
von ApfelTea, 14

Alles an Gemüse, alles an Fleischersatz. Kartoffeln, dazu leckere Salate, Baguette. So viel kannste gar nicht essen wie du verschiedenes Grillen kannst..

Antwort
von Trollkeks, 21

Es gibt im Supermarkt ne Menge vegane Ersatzprodukte...

Kommentar von tellME30 ,

ja ich weiß schon aber da wir nur sehr begrenzt Geld zur Verfügung haben (ist nicht privat) kommen diese nicht in Frage. Sonst mache ich das auch oft so

Antwort
von Rosswurscht, 24

Man kann alles am Grill machen.

Der Kunst sind keine Grenzen gesetzt. Kommt aber auf den Grill und auf den Griller an ...