Frage von TinaBiwi, 58

Grillendes Geräusch in der Wand?

Antwort
von mxmxmxmx16, 58

Das ist bei mir auch so.
Allerdings liegt es an den Lampen

Kommentar von TinaBiwi ,

Seit kurzem habe ich ein grillendes Geräusch in der Wohnungswand, wo ich erst dachte es käme von dem Lichtschalter im Flur oder auch in der Küche die Steckdosen. Habe dann am Sicherungskasten die Schalter ausgemacht. Leider is dieses Geräusch stets da. Mir ist heute aufgefallen, das einen Etage unter mir, auch direkt an der Eingangstür, dieser Ton vorkommt.

Antwort
von PeterP58, 44

Steckdose defekt ... umgehend reparieren lassen!

Kommentar von TinaBiwi ,

Ich habe erst eine neue Steckdose vor 2 Tagen eingebaut bekommen. Kann es auch von den Nachbarn unter mir kommen?  Ich habe nämlich die Sicherung alle aus gemacht und da wurde auch kein Strom mehr festgestellt. 

Kommentar von PeterP58 ,

Von hier aus schwer zu beurteilen, verständlicher Weise!?

Ich bin auch kein Elektiker! Solchen solltest Du ebentuell mal zu Dir einladen.

Ich kenne dieses "kribbeln/knistern", wenn die Steckdosen nicht richtig geerdet sind oder die Drähte zu nah aneinander sind. Was im schlimmsten Fall (selten) einen Kurzschluss zur Folge hat, ergo: Brandgefahr.

Frag bitte jmd. der sich damit auskennt. Dein Nachbar wird nichts damit zu tun haben, da er einen anderen Schaltkreis verwendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community