gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Grillen - wie gelingt das Fleisch?

gefragt von sonntagskindsonntagskind am 25.05.2008 um 12:11 Uhr

Bei mir ist Grillen immer eine schlag ins Wasser.

Was sind die Grundregeln?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.001 Fleisch x 859 Grillen x 620

anonym
beantwortet von MarcF am 25. Mai 2008 12:17
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also als erstes solltest du holzkohle verwenden. (wegen dem rauchigen geschmack).Briketts halten zwar länger, aber das fleisch bekommt nicht den ganz typischen "grillgeschmack". dann die kohle schön gleichmäßig im grill verteilen und mit einem anzünder deiner wahl anzünden. ich nehme immer flüssigen, ist am einfachsten. dann solltest du warten bis kohle kommplett weiss ist, dann hast du die richtige temperatur. Halte deine hand etwa 2cm über das rost, wenn du sie nach ca 2sec wegziehen musst weil es zu heiss ist, hat der grill die richtige temp. nun kannst du dein fleisch entweder in einer grillschale oder direkt auf das rost legen. grille es nun bis es beidseitig schön bräunlich ist. dann: guten appetit!

wj2000
beantwortet von wj2000 am 25. Mai 2008 12:13
1x

Schau mal bei den Tipps unter Grillen hinein. Dort habe ich ein paar Tipps eingestellt!

sores
beantwortet von sores am 25. Mai 2008 12:25
0x

Wir werden gleich grillen! Komm mit, wirdst du sehen! Oder kosten. )))

suesszahn
beantwortet von suesszahn am 25. Mai 2008 12:17
0x

tinchen44
beantwortet von tinchen44 am 25. Mai 2008 12:15
0x

Wenn du vielleicht die Frage etwas genauer stellen könntest; was genau ist dein Problem? Wird dein Fleisch zu trocken, zu dunkel, ist es nicht gar? Bekommst du den Grill nicht vernünftig an? Was genau funktioniert nicht, erst wenn wir das wissen, können wir dir evtl. helfen.

Kommentar von F92e8596f5d6d9d744ecb5433ac95808smallsonntagskind am 25. Mai 2008 12:18

Das Fleisch wird zu trocken. Das ist das Hauptproblem.

Kommentar von Eb066a093d962cc404c47a8bf72d6b6asmallTomgiraffe am 25. Mai 2008 12:43

Ich gieße zwischen durch etwas Bier aufs Fleisch, gut für den Geschmack und evtl. auch für's zu trocken werden. Das es zu trocken wird liegt aber auch am Fleisch.

Kommentar von E918684ce5170ab893f8cf3b441d3082smalltinchen44 am 29. Mai 2008 17:06

Bier aufs Fleisch würde ich nicht prbieren, bringt erstens nichts und zweitens schade ums Bier. Versuche mal, das Fleisch langsamer zu garen. Bei geringer Hitze anfangen und dann langsam die Hitze steigern. Funktioniert bei mir immer...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.